Nach der Entbindung

Ihr Lieben, die schon ihr Kind bekommen haben :) wie war das nach der Geburt? Wie viel habt ihr an Gewicht verloren noch im Krankenhaus? Wie verlief es danach , wenn ihr auch gestillt habt ? Mich würde es mal interessieren, vor allem da über all steht man solle eine Hose aus dem 6. SS Monat einpacken für die Krankenhaus Entlassung.

1

Ich denke das ist bei jeder Frau super unterschiedlich. Ich wog 3 Tage nach der Geburt wieder fast soviel wie vorher und der Bauch war auch fast ganz weg. Dazu nuss ich aber sagen, dass mein Bauch winzig war.
Deshalb hatte ich meine alten Hosen dabei.

Ich denke der Tipp mit den Hosen für den 6.Monat ist ganz gut...

2

Der Bauch fällt zwar ein wenig ein nach der Entbindung, ist aber immer noch sehr deutlich zu sehen. Ich hab einfach eine Umstandsleggings mitgenommen. Die war prima bequem. Hast ja auch unten rum meist noch bissl aus. Und bei den Binden wegen Wochenfluss schadet es bequemes eh nicht.

Beim stillen hab ich 20 Kilo zugenommen. Ist selten, gibt es aber.

3

Meiner Freundin hat tatsächlich auf dem Nachhauseweg aus der Klinik wieder die alte, enge Jeans gepasst. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme.
Ich habe in beiden Schwangerschaften normal viel zugenommen (zwischen 13-15 kg) und habe auf dem Nachhauseweg aus dem KH tatsächlich nur die Umstandshose tragen können. Alle anderen Hosen habe ich nur bis zu den Oberschenkeln bekommen, die gingen nichtmal über die Hüfte, geschweige denn war der Knopf zu schließen...#schwitz
Erst nach ca. 3 Wochen habe ich wieder in eine normal-enge Jeans gepasst.

4

Also, was ich an Gewicht verloren habe kann ich dir nicht sagen, aber ich war nach 8 Wochen beim Arzt bei meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft.
Stillen lief super. Ich habe ihn immer angelegt wenn er wollte. Freitag würde er per ks geholt, da war auch immer mal Kindspech und Urin in der Windel, Samstag blieb die Windel den ganzen Tag trocken. Sonntag lief dann die Milch richtig und die Windel regelmäßig nass. Die Schwestern beruhigten mich aber da ich etwas besorgt war, das die Windel Samstag trocken war. Da er aber ganz wenig abgenommen hatte und ansonsten fit war, war es nicht schlimm. Sie haben mir zwar angeboten ihm Nahrung zu geben, aber da es ja ok war, habe ich verzichtet.
Nach der Geburt hat man noch einen Bauch. Bei manchen ist der sogar noch ziemlich groß. Ich würde einfach in Umstandshose nach Hause.
Ich hätte mich beim.Krümel etwas überschätzt und hatte eine lockere high waist Hose an. Ich kam zwar rein, war aber war froh zuhause mich da raus zu pellen.

Kann dir aber sagen, das ich mein komplettes schwangerschaftsgewicht (min 16kg ) und sogar noch 6kg mehr bis 6 Monate nach der Entbindung abgenommen hatte.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 15+4

5

Ich denke das kommt darauf an wieviel du zugenommen hast.

Ich habe während der 1 SS fast 20 Kilo zugenommen und hatte nach der Geburt nur 4 Kilo runter 🤔 das war echt erschreckend! Nach einem halben Jahr nach der Entbindung konnte ich die Umstandshosen langsam aussortieren 😐 aber ich hatte ein gesundes Baby. Das ist die Hauptsache. Nun in meiner 2 SS stelle ich mich daher direkt darauf ein.

6

Ich bin in Umstandsjeans heim und hatte diese auch noch ein paar Wochen an. Die normalen haben aber sehr schnell wieder gepasst. Hat sich am Anfang nur komisch angefühlt da der Bauch noch super weich ist und erstmal zurück gehen muss.
Ich habe durch das Stillen abgenommen, nicht absichtlich, aber ich durch das voll stillen, ganz normales ess Verhalten und viel Bewegung durch Spazierengehen mit dem Würmchen so 6-7 Monate nach der Geburt 6kg weniger als vor der Schwangerschaft. Mein kleiner wurde zu einem "Minisumoringer" 😂😂😂 so süß die speckfältchen die sie bekommen (aber "keine sorge" , auch die zwerge verlieren die ganz schnell wieder sobald sie mobil sind 🙈)

7

Hallo,
ich hatte nach der Geburt von 13 kg ungefähr 8-10 kg in den ersten Tagen wieder weg und auch der Bauch war nahezu wie vor der Schwangerschaft, allerdings viel weicher. Das ist aber nicht die Regel, glaube ich, denn die meisten Frauen, die ich auf Station gesehen habe, hatten noch einen mal mehr oder weniger großen Schwangerschaftsbauch und auch die Hebammen schienen überrascht, wie schnell sich bei mir alles zurückbildete.

Es ist also beides möglich. Vielleicht wird dein Bauch wieder nahezu flach sein, vielleicht braucht er aber auch noch seine Zeit, um sich zurückzubilden. Nichtsdestotrotz würde ich die Umstandshose einpacken, denn auch wenn mein Bauch weg war, fühlten sich die normalen Hosen noch unangenehm an, sodass ich in der ersten Zeit lieber die Hosen mit Bauchband getragen habe.

8

8 kg als ich zuhause ankam
2 kg im wochenbett
2 kg blieben trotz Sport....

Bauch wirst du am Anfang noch haben.
Der muss sich ja erstmal zurück bilden .

9

Von 14 kg war die Hälfte nach der Entbindung weg. Die Umstandshosen waren grade am Anfang super bequem. Nach 5 Monaten stillen wog ich 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft :-) Nach dem Abstillen kam dann das Normalgewicht wieder.