Übelkeit 6. SSW

Hallo Mädels, bin in der 6. SSW und heute morgen das erste Mal Übelkeit und kurz vorm Erbrechen. Ich bin von der Arbeit zu Hause geblieben und habe gesagt das ich Kopfweh habe.

Wie macht ihr das mit eurem Job? Es weiß ja noch niemand was davon.

Lasst ihr euch ggfs. Krankschreiben?

Jetzt geht’s mir schon viel besser. Aber ich kann ja nicht jeden Morgen 3 Stunden zu spät kommen.

Danke für eure Ratschläge

1

Lass dich doch krank schreiben...macht der Frauenarzt

5

Hi, ich wollte hier eben das Gleiche fragen, bei mir geht es wohl schon jetzt los, bin in der 6. SSW... das Problem bei mir, ich fahre aktuell ca.1,5 Stunden zur Arbeit wegen der ganzen Baustellen und Staus. Und im Auto wird mir mega übel!! Komme deswegen schon total fertig und erschöpft ins Büro und kann momentan niemanden wirklich ertragen, weil mich irgendwie alles nervt! Diese starken Parfümgerüche, der ganze Stress vor Weihnachten. Ich habe morgen früh einen Termin bei meiner FÄ, meinst es wäre ok, wenn ich sie bitte, mich bis Ende der Woche krank zu schreiben? Diese Woche ist einfach wahnsinnig hart, und durch den Bahnstreik wird es auf den Straßen noch schlimmer, das wäre für mich so eine Erlösung, zumindest die 4 Tage zu Hause bleiben zu können 😔

2

Ich hatte 8 Wochen dauer Übelkeit. Auch oft mit Brechreiz. Habe die Zähne zusammen gebissen und bin normal zur Arbeit. Habe solange probiert bis ich ein persönliches Mittel gefunden hatte.

Es kann sein, dass die Übelkeit Monate anhält, willst du dich immer wieder Krank schreiben lassen. Ich finde Übelkeit ist kein Grund sich krank schreiben zu lassen.

3

Hallo,

ich habe ebenfalls seit der 6. SSW mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Egal was ich gegessen oder getrunken habe, es kam fast sofort wieder raus. Die ersten 3 Wochen hatte ich Urlaub, danach hätte ich aber wieder los gemusst. Da ich trotz Vomex teilweise immer noch heftig erbrochen habe, war ich für 5 Wochen krank geschrieben. Die Übelkeit hat sich durch "Stress" noch verstärkt, dazu hat mein Körper wohl auch frühes Aufstehen und den Druck pünktlich bei der Arbeit sein zu müssen gezählt. Ich bin mittlerweile im BV (aus anderen Gründen) und es ist nach wie vor so: wenn ich schnell aufstehe, weil ich z.B. einen Termin beim FA habe, geht das ganze Spiel von vorne wieder los. Wenn ich aber Zeit habe und nach dem Wachwerden noch ein bisschen liegen bleiben kann, ist es mit der Übelkeit deutlich erträglicher.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit der Übelkeit schnell wieder legt. Wenn es nicht anders geht, lass dich bis dahin krank schreiben. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße

4

Ich bin jetzt bei 6+2 und mir ist auch total übel und selbst der Weg zur Toilette ist eine Tortur für mich. Ich habe einfach keine Kraft und bin mega erschöpft. Eigentlich wollte ich meinem Chef noch nichts davon erzählen, aber letzte Woche habe ich es einfach gesagt, weil ich nicht einfach immer von der Arbeit fern bleiben kann wenn's mir mal nicht gut geht. So kann er sich besser darauf einstellen und man findet Lösungen. Eine Liege wird mir demnächst auch von der Firma bereitgestellt, damit ich mich zwischendurch hinlegen kann, weil ich den ganzen Tag nur am stehen bin.

Vielleicht magst du es deinem Chef ja doch etwas früher sagen, damit ihr eine Lösung findet und du weiter arbeiten kannst.