Wie viel habt ihr ab der 20. Ssw zugenommen ?

Huhu ihr Lieben. Die Frage steht eigentlich schon oben. Seit Beginn der SS habe ich bis zu 20 SSW. Nur 2 Kilo zugenommen. Seit heute bin ich in der 24. Ssw und nun hab ich in den 4 Wochen nochmal 4 Kilo drauf gelegt. Also wöchentlich fast immer einen Kilo...
Eigentlich mach ich mir um die gewichtszunahme keine großen Sorgen aber 1 Kilo pro Woche wundert mich jetzt schon. Das ist meine erste schwangerschaft und wollte fragen ob 1 Kilo die Woche normal ist oder ob es wie so oft bei jedem Unterschiedlich sein kann ? 😁
Liebe Grüße ❤

1

Also man sagt ja bis zu 16kilo gesamt sind normal.Meine Hebamme meinte ich muss mich langsam zügeln bin in der 21ssw und bei 8 kilo

2

Ja die Faustregel hat meine Hebamme mir auch gesagt. Das letzte mal sagte sie auch noch das alles im Rahmen ist. Am Donnerstag hab ich wieder einen Vorsorge Termin und da werde ich dann auch nochmal nachfragen ob das noch im Rahmen ist. Mein Essverhalten hat sich auch nicht geändert, deshalb wundere ich mich so 😅

3

Hängt das nicht etwas vom ausgangsgewicht ab?? Ich bin in der 8ssw und habe etwas abgenommen (3kg) und mache mir auch Sorgen, ob das gut ist. Ich habe schon in der. 5ssw abgenommen. Bekomme das gewicht nur nicht wieder drauf.

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich habe vor 4 Wochen eine Tochter bekommen und bis zur 28. SSW 10 Kilo zugenommen. Bei mir ging das auch relativ schnell und zum ET hatte ich dann insgesamt 12 Kilo mehr. Die einen nehmen zu Beginn schnell zu und die anderen zum Ende hin. Es gibt auch welche die 30 Kilo zunehmen und die Kilos schnell wieder nach ET verlieren. Mach dir keinen Kopf um die Kilos solange es euch beiden gut geht. Liebe Grüße

11

Herzlichen Glückwunsch Delo 😍❤
Danke dir. Ja ich werde mal schauen wo es hin führt 😅 vor der Schwangerschaft hatte ich schön abgenommen um endlich mein wohlfühlgewicht zu haben. Deshalb hab ich wohl so nen bisschen im Hinterkopf das es hoffentlich nach der SS wieder alles runtergeht. Aber natürlich ist es am wichtigsten das unser Baby und ich gesund sind 😊

20

Du machst mir Hoffnung mit deinem Beitrag😉ich hab auch so schnell früh zugelegt.Hoffe es legt sich bald doch mal etwas

10

Hi, ich hatte in meiner 1.SS ein anfangsgewicht von 49 kilo und lag unter dem BMI.Das hat sich auch bis zur 15.SW nicht geändert ab da hab ich auch aller 4 wochen ca. 4 kilo zugenommen.Am ende waren es 23 kilo die ich mehr hatte....allerdings waren die 2 monate nach geburt wieder runter 🙈

12

Danke für deine Antwort. Ich bin mal gespannt ob ich jetzt wirklich weiterhin wöchentlich ein Kilo zunehmen werde 🙈 über Weihnachten schwanger zu sein ist aber auch irgendwie fies, da muss man so aufpassen nicht die ganzen Leckereien in sich hineinzuschaufeln 😁😁😁

13

ich war damals auch über weihnachten schwanger und das zum ende hin.hab täglich ne packung choco crossies gegessen...also ich weis vorher die kilos kamen,aber es hat weder mir noch meiner tochter geschadet und meine frauenärztin war auch stets zufrieden 😁

14

huhu,

ich bin ender der 22. SSW und habe bis jetzt 9 kg zugenommen #schock. Aber mir sieht man es nicht wirklich an bzw. habe ich halt am Bauch und Po Bereich zugenommen :-D.
Hoffe das es jetzt auch nicht mehr all zu viel werden. Start gewicht war 60 kg.
Ist meine erste SS.


lg#winke

17

Ich bin 26 ssw mit plus 12,5 kilo...start war 63 kilo bei 170 cm....Kann dich sehr gut verstehen 😉

18

Jaa bis auf am Bauch ist bei mir auch nichts mehr geworden. Zum Glück ist mein doppelkinn noch nicht zurück gekehrt wie vor meiner abnahme (vor der ss) 🤣 und ich hoffe auch das es wegbleibt. Naja nen doppelkinn hab ich immer noch aber es ist nicht mehr so ausgeprägt 🤣

weitere Kommentare laden
15

Hi süße das ist immer total unterschiedlich :-) in der ss von meinem Sohn hatte ich am Ende 35 Kilo mehr drauf start Gewicht war da 60 kilo in dieser ss war mein Start Gewicht 52 kilo bin jetz 30+4 und hab bis jetz 5,6 kilo zugenommen :-) Liebe Grüße

19

Ich bin heute 22+1 und habe schon 8 kg mehr!Ich fühle mich wie ein Wal🙄ist meine 2.Ss....aber bin auch selbst Schuld,esse zu viel und mache zu wenig Sport.In meiner ersten Ss hatte ich ca 4,5 kg mehr zu diesem Zeitpunkt. Ich vermute,dass ich dieses Mal gut 18-20kg mehr habe....😓muss mich echt zügeln!

In der ersten Ss hatte ich 13,5 kg mehr