2. Screening was würde gemacht? 😊

Hallo meine Lieben 😊
Ich bin aktuell in der 20 Ssw und habe heute Nachmittag einen Termin beim FA zum 2. Screening 😁 was würde bei euch alles gemacht? Und hat jemand von euch in der 20 Ssw ein 3D Bild bekommen? Ich hoffe ja sehr das unser Sohnemann heute kooperativ ist und mal sein Gesichtchen zeigt 🤗

1

Es wird nicht viel anders gemacht, als bei einer normalen Mutterschaftsvorsorge, außer dass die Organe des Kindes im Ultraschall betrachtet werden.

2
Thumbnail

Hallo.

Beim 2. Screening werden alle Organe ordentlich angeschaut und das Kind gemessen.

Anbei noch ein 3D-Bild von unserem Prinzen. Es wurde allerdings bei 21+0 gemacht.

Glg und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Töchterchen an der Hand und Krümel im Bauch

3

OK da bin ich mal gespannt ☺️ ist das ein schönes bild 😍 ich hoffe das er sich heut auch schön zeigt 😁

4

Hallo,

neben der ganz normalen Vorsorge gibt es einen ausführlichen Ultraschall, bei dem alle Organe des Babys genau angeguckt werden. Außerdem werden Messungen durchgeführt um die Entwicklung besser zu bestimmen.

Ich habe beim 2. Screening leider nicht mal ein normales Bild bekommen, da der Kleine sich absolut nicht zeigen wollte. Einen Tag später bei der Feindiagnostik hat der Arzt sich zehn Minuten lang bemüht ein schönes Bild in 3D oder 2D zu bekommen. Aber auch da hat Krümelchen nicht mitgemacht. Wenn die Kleinen nicht wollen, sieht es also schlecht aus. Aber hauptsache es ist alles in Ordnung und das Kind ist gesund.

Liebe Grüße