Starkes einseitiges Rückenziehen im unteren Bereich

Hallo ich habe seid 3 Tagen ein starken Schmerz im unteren Bereich Also direkt über den po aber nur auf der rechten Seite .. bin in der 26ssw ich war schon in der Wanne mein Mann hat mich massiert nichts hilft ich weiß nicht was das sein kann

1

Vielleicht hast Du dir einfach einen Nerv eingeklemmt. Setze dich morgen früh zum Orthopäden rein und dann wirst Du mehr wissen

2

Hallo!

Ich tippe mal ganz stark drauf, dass dein Kind auf nem Nerv liegt und diesen einquetscht.
Es könnte auch der Ischias sein. Aber das wäre glaube ich kein dauerhafter Schmerz und würde mit Wärme zumindest besser werden.

Geh mal in den Vierfüßler und beweg dein Becken hin und her. Vielleicht rutscht dein Baby dann von der Stelle weg.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

3

Puh - sowas hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch mal. Das kann echt wehtun!

In der Schwangerschaft werden alle Bänder im Körper etwas lockerer, deswegen gerät der Körper auch schneller in Schieflage und manchmal verschiebt sich da was an den Knochen. Wenn du Pech hast, schiebt sich noch der Ischiasnerv dazwischen und dann zieht es vom Po das ganze Bein runter.

Bewegung hilft auf jeden Fall - ist meistens besser als sich zu schonen. Du kannst es mit Beckenkreisen probieren oder ein paar Dehnübungen machen. Zum Beispiel den halben Lotussitz aus dem Yoga (ein Bein ausstecken, das andere wie im Schneidersitz anwinkeln und dann zum Fuß des ausgestreckten Beins beugen) oder ganz normale Vorbeugen im stehen. Dann gibst du dort, wo es schmerzt etwas Raum und der Körper kann sich beim zurückgehen wieder neu ausrichten. Das wäre jetzt meine erste Idee wenn ich es selbst lösen wollte. Wenn es schlimmer ist und du es alleine nicht wegbekommst, such dir eine Osteopathin - manche Hebammen haben jemanden in der Praxis, die sind dann speziell auf Schwangerschaften ausgerichtet (das zahlt während der Schwangerschaft auch die KK).

Ich wünsch dir schnell gute Besserung

4

Hi, kann davon ein Lied singen. Langes gehen, stehen oder saugen , Haare waschen irgendwie mittlerweile schon bei fast allen was ich körperlich mache,.bekomme ich das auf der linken Seite. Es ist schon fast wie ein Krampf. Lässt aber nach wenn ich mich setze. Man sagte mir das es der Nerv ist... Das schränkt.ziemlich ein!!!

VG Dani 32+4