2. Screening nach der 22. Ssw

Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung! Ich hatte am 6.12. einen Termin bei meiner Fa zum 2. Screening. Den musste ich aber leider absagen.

Für den 11.12. habe ich einen Termin bei der Feindiagnostik. Habe natürlich meine fa angerufen und sie gefragt ob es überhaupt Sinn macht, wenn ich diese Woche zum Screening komme, wenn ich doch m Dienstag sowieso einen Termin zu FD habe.
Ich würde einfach gerne im Jnuar kommen ( Praxis macht dann auch zu, kann also nicht die Woche drauf kommen).

Wäre es auch möglich in der 26.ssw oder 27. Ssw das zweite Screening zu machen?! Oder eventuell drauf zu verzichten? Weiß da jemand was?

1

Würde ich nicht tun. Es hat schon seinen Grund welche ssw. Paar Tage machen nichts aber paar Wochen schon.
Umso größer die kleinen werden umso schwerer sieht man alles. Klar gehst zu FD. Dennoch würde ich zum Fa.
Lg Ramona 38ssw

2

Hallo.

Habe am 11.12 das 2. Screening bei 19+9 beim FA und am 12.12. Einen Termin zur Feindiagnostik. Also ich freue mich 2x hintereinander mein Baby zu sehen😊🙈

3

Huhu,

da die Feindiagnostik im entsprechenden Zeitraum gemacht wird, macht es das zweite Screening beim Gyn überflüssig. Genauer als bei der Feindiagnostik schaut definitiv kein Gyn, sonst gäbe es auch keine Feindiagnostik.

Daher kannst du es entspannt ausfallen lassen, dein Baby wird bei der Feindiagnostik ganz genau angesehen.

Ich habe morgen Feindiagnostik, mein nächster Gyntermin am Dienstag - somit wird er definitiv kein Screening machen. Wozu? Das Baby wurde einen Tag vorher von einem Spezialisten beurteilt :-)

LG

4

Bei mir sind die Termine auch so dicht zusammen. Hab am 02.01 den Termin zur Feindiagnostik und dann am 07.01 den Termin für das zweite Screening.
Ich freu mich mein Baby zweimal ausführlich zu sehen #huepf

5

Prinzipiell freue ich auch mein Kind zu sehen, aber mein fa hat jetzt nicht so die tollen Geräte und bei der FD ist die Auflösung halt richtig gut.

Meine fa meinte sowieso da ich zur FD gehe würde der Ultraschall bei ihr nur kurz ausfallen.🙄 Muss dazu sagen, dass ich sehr lange Wartezeit habe bei meinem fa und ich für meine Maus immer einen Babysitter organisieren muss.😣 Wenn ich die Wahl habe, dann lieber einen Ultraschall im nächsten Jahr oder ausfallen lassen.

6

Hey,
die feindiagnostik ist definitiv genauer als das Screening beim Arzt. Allerdings geht's da nur ums baby. Beim Arzt wird ja auch bei dir geguckt. Blutdruck etc. Evtl Blut abnehmen und urin testen oder schon zuckertest? Sieh doch die feindiagnostik für dich und den gyn für dich.
Lg