Dürfen die Katzen während der SS mit im Bett schlafen?

Hallöchen,

Dürfen meine Katzen während der SS mit im Bett schlafen? Sie sind es gewohnt bei mir oben am Kopfende zu schlafen 😏

31

Bitte sperre deine Katzen nicht aus 🙏!

Deine Katze ist nicht geboren um dein Baby zu töten, es wird sich auch nicht drauflegen!
Meine Katzen schlafen weiterhin bei mir, auch als unsere Tochter mit im Beistellbett geschlafen hat!
Jetzt hat die ihr eigenes Zimmer wo eh die Türe zu ist!
Meine Katzen haben viel zu viel Schiss vor unberechenbaren Bewegungen unserer Tochter!
NIEMALS würde ich mein Tier, egal ob Hund oder Katze ausperren und es zurückstoßen nur weil Nachwuchs kommt!

Ich finde es immer wieder traurig und enttäuschend wie Tiere abgeschoben werden!
Dann lieber ein neues Zuhause suchen und das Tier muss sich nicht zurückgestoßen fühlen!
Wahrscheinlich war es jahrelang Recht und auf einmal ist es nicht mehr ein Pups wert!!

Traurig!!
Arme Menschheit!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

34

Es ist nur unser Bett, in das der Kater dann nicht reindarf :) Er schläft sowieso meist bei meiner Tochter im Zimmer. Also keine Angst, bei wird keiner so leicht ausgestoßen.
Aber unser Kater ist wirklich nicht feinfühlig, sondern achtet nie drauf, wo er langläuft oder wo er sich draufsetzt oder legt...Und du hast Unrecht: unser Kater ist sogar schonmal auf unsere Tochter losgegangen, als sie schlief (da war sie 1 Jahr alt). Man kann seine Tiere also nie zu 100% einschätzen.

Unser Kater hat es doch trotzdem gut beivuns, auch wenn er eben, wenn das Baby da ist, aus dem Schlafzimmer ausquartiert wird, in dem er sich sowieso nicht hauptsächlich aufhält, da er bei meiner mittlerweile 12-jährigen Tochter im Bett schläft. Wie der Hund übrgens auch :)

37

Ich sehe das genauso wie du!!! Die armen Fellnasen können einem oftmals echt leid tun 😔Viele Frauen übertreiben es mit der Fürsorge dermaßen, sobald ein Baby unterwegs bzw. auf der Welt ist...furchtbar!

weitere Kommentare laden
1

Warum sollten sie nicht?
Eine unserer beiden schläft gerne am Fußende unseres Bettes.
Das darf sie natürlich auch weiterhin.

2

Huhu,

Soll das Baby bei euch Im Schlafzimmer schlafen?
Wenn ja würde ich es ihnen jetzt schon abgewöhnen.

5

Warum???

7

Weil es zu gefährlich ist, wenn die Katze nachts unbemerkt ins Babybett geht.
Und davon mal ganz abgesehen finde ich es persönlich nicht besonders hygienisch.

Aber wie ich sehe sind andere da viel entspannter.
Wenn ich schon lese "meine Katze würde nie..."
Doch würde sie. Katzen sind Tiere und daher unberechenbar.
Ich habe unsere Katze auch schon im Babybett erwischt und das obwohl sie weiß, dass sie im keinen unserer Betten was zu suchen hat.

Aber im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung.
Man sollte sich dennoch nicht schön reden, dass immer was passieren kann.

weitere Kommentare laden
3

Ja sie darf wie immer bei uns im Schlafzimmer schlafen 😊 und da unsere Katze auch nicht der Typ ist, der auf einem Baby schlafen würde (zu laut,sie schläft auch nicht auf uns), werden uns müssen wir ihr auch nix abgewöhnen.

4

Wir haben zwei Hunde. Einer schläft immer am Fußende im Bett, der andere auf seinem Kissen im Schlafzimmer auf dem Boden. Unser Baby soll anfänglich auch mit im Schlafzimmer schlafen. Und die Hunde sollen es auch weiterhin tun dürfen. Das Baby wird sein eigenes kleines Bettchen haben, somit ist es geschützt. Zudem wechsel ich täglich unser Bettlaken und sauge und reinige täglich das Schlafzimmer. Was sollte also dem Baby passieren? Ich sehe das ganz entspannt 😊

6

Wir haben drei Kater, alle schlafen mit im Schlafzimmer. Zwei von ihnen krabbeln mit ins Bett und das dürfen sie auch weiterhin. Ich genieße das sehr das sie da sind und wenn nicht würden sie mir wirklich unglaublich fehlen

12

Wieso sollten sie das nicht?
Ich habe 4 Katzen und mir wurde immer von allen Seiten erzählt dass es ja so gefährlich wäre wenn die Katze sich auf das Baby, am besten noch auf dessen Gesicht legt. Warum sollten sie das tun? Geplanter Mord oder was? Ich lag abends oft genug mit Baby und Katze, die paar cm vom Baby entfernt lag, im Bett.
Klar hat man überall die Haare aber das gibt ein gutes Immunsystem! Man sollte sich echt nicht so verrückt machen lassen und auf sein Bauchgefühl hören!

26

Was haben Katzenhaare mit dem Immunsystem zu tun? Kind schluckt täglich 3 und wird nie krank? 🤔
Die Stärkung des Immunsystems beruht auf anderen Sachen...

40

Das Immunsystem von Kindern wird gestärkt wenn sie mit Tieren zusammen leben. Dies passiert natürlich nicht dadurch, dass die Kinder Tierhaare verschlucken. Aber dadurch, dass das Tier eben mal über Hände und Gesicht des Kindes schleckt, oder das Kind über den Boden krabbelt auf dem sich auch die Tiere bewegen etc. Meine Frauenärztin hat mir das erklärt und ich finde es auch total logisch.

weiteren Kommentar laden
13

Ob die Katzen bei dir am Kopfende schlafen dürfen, bestimmst du ganz alleine. Diese Verantwortung wird dir keiner abnehmen.

Ich weiß von einem tragischen Fall, wo eine schwangere Frau an ihren jungen Katzen eine Toxoplasmose Infektion bekommen hat. Sie hatte dann eine späte Fehlgeburt und konnte danach kein Kind mehr bekommen. Ich kenne persönlich in meinem Umfeld zwei andere Frauen, die ein schwerstbehindertes Kind mit Hydrozephalus (Wasserkopf) geboren haben. Das eine starb im ersten Lebensjahr, das andere starb nach 17 Jahren. Bei der zweiten Frau war es ihr einziges Kind, und sie war Witwe. Toxoplasmose kann einen Hydrozephalus verursachen. Kontaminierter Katzenkot ist eine Infektionsquelle. Die Oozysten können sich auch evtl im Fell der Katzen befinden.

Schwangere, die noch keine Anti­körper gegen T. gondii entwickelt haben und sich während der Schwanger­schaft infizieren, können den Erreger auf das Un­ge­borene übertragen. Dies kann, abhängig vom Zeitpunkt der Infektion, u.a. zu schweren bleibenden neurologischen Schäden bis hin zu schweren Beein­trächtigungen des Seh­vermögens führen.

Das Robert-Koch-Institut schätzt, dass jährlich rund 350 Neugeborene in Deutschland nach kongenitaler Infektion mit Symptomen (Behinderungen) geboren werden. Rund 1,3 % der Schwangern haben in der Schwangerschaft eine Erstinfektion.

22

Und die meisten Infektionen werden nicht durch Katzen Sonden durch ungewaschenes Obst und Gemüse eingefangen. Sollte man korrekter Weise auch erwähnen ;-)

29

Danke 🙏

Immer diese bösen Tiere 😂

14

Hey :)

Wir haben zwar keine Katze aber einen Mini-Aussie welche auch sehr oft in unserem Bett schläft. AM Anfang in ihrem Bett am Boden und dann manchmal am Fußende, dann wieder Boden etc....

Ich habe sehr wohl Angst, dass unser Hund sich unbemerkt auf das Baby oder speziell das Gesicht legt. Nicht mit Absicht aber weil der Hund das zu Anfangs womöglich auch einfach nicht weiß oder so 🤷🏼‍♀️

Wir haben uns allerdings für einen Stubenwagen entschieden anstatt eines Beistellbett. Somit ist das Baby in der Nacht sicher und untertags bin ich ja sowieso da 😊