Angst vor Thrombose...Beine rot....

Hallo, bin jetzt in der 34. Ssw und gerade wenn ich länger gelegen habe und dann aufstehe, sind meine Unterschenkel oft rot und kribbeln leicht. Gerade wenn ich dann etwas stehe oder sitze bzw. nach dem Duschen sind sie oft rot und haben ganz weiße Flecken. Das geht dann nach ner Zeit weg. Wenn ich laufe oder liege, sehen sie normal aus. Schmerzen oder großartig Wassereinlagerungen habe ich nicht. Kennt ihr das zufällig? Habe jetzt etwas Angst vor einer Thrombose. Wenn ich beim Arzt bin, ist es natürlich immer nicht.....typisch Vorführeffekt.

1

Hallo,

fühlt sich das Bein denn warm an und ist an der entsprechenden Stelle geschwollen? Das sind neben den Flecken noch weitere Symptome einer Thrombose. Es gibt jedoch auch Thrombosen, die völlig ohne Symptome verlaufen. Wenn du also die Befürchtung hast, dass du eine Thrombose haben könntest, würde ich es beim Arzt ansprechen, auch wenn in dem Moment nicht zu sehen ist. Grade in der Schwangerschaft kann das ja auch schnell mal passieren. Dein Arzt könnte dich dann zur Abklärung zum Ultraschall weiter überweisen.

Liebe Grüße

2

Wenn ich liege ist alles OK. Wenn ich länger stehe, sitze oder dusche, dann sind es ja beide Beine, also die kompletten Unterschenkel die rot sind und teilweise weiße Stellen haben. Da ist nichts direkt geschwollen. Klar ein bisschen warm, aber nicht extrem heiß oder dick wie bei einer Schwellung. Ich denke mittlerweile auch, dass es eher Wassereinlagerung sind.

3

Wenn es ständig geht und wieder kommt, halte ich eine Thrombose auch für sehr unwahrscheinlich. Eher sind es wirklich Wassereinlagerungen, die dir beim Stehen in die Beine laufen. Dafür spricht auch, dass es beim Hochlagern wieder verschwindet. Beim Arzt würde ich es aber trotzdem mal ansprechen, vielleicht würden dir einfache Kompressionsstrümpfe helfen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
das sind meist Durchblutungsstörungen. Kannst mal Livedo reticularis oder Cutis marmorata googlen. Hatte ich gestern auch und schon früher als Kind häufiger. Mach doch beim nächsten mal ein Foto für Deinen Arzt. LG

6

Ja das mit dem Foto wollte ich jetzt auch machen. :)

Top Diskussionen anzeigen