Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.

Ich habe mir einen Fetal doppler bestellt und tatsächlich schon bei 8+2 (am Montag) das Herzchen gehört!
Ich habe jetzt leider das Problem das ich es jetzt nicht mehr finde :( kann es sein das sich das Baby jetzt versteckt hat? Ich komme morgen in die 10.ssw. Leider hatte ich schon 2 Missed Abort sodass ich mir ein bisschen Gedanken mache. Jedoch bin ich noch sehr ruhig, weil ich iwie ein gutes Gefühl habe dieses Mal.

LG :)

1

Huhu :)
Bist du dir denn sicher dass es das Herz des Babys war und nicht deins, oder die Nabelschnur ?

Also mein Krümel versteckt sich auch manchmal. Dann sehe ich zwar was auf dem Display, aber ist nichts zu hören. Oder ganz leise und dann sofort weg.
Jetzt haben sie ja wirklich noch viel Platz und sind sehr klein, also erstmal kein Grund zur Sorge.

Probier es in einem ruhigen Moment einfach nochmal.

2

Huhu und Danke für die Antwort

Ja ich bin mir ganz sicher, es war zwar noch etwas leise aber sehr schnell und hat sich angehört wie ein galoppierendes Pferd. Stimmt manchmal gehen bei mir auch die Zahlen hoch aber ich höre nichts. Imoment ist mein Darm auch ziemlich laut eventuell liegt es daran.
Wie hört sich den die Nabelschnur an?
LG <3

5

In dem Zusammenhang hat letztens mal jemand einen link gepostet mit Audiobeispiel zum Vergleich Nabelschnur und Herz. Wenn du mit Doppler oder Sonoline suchst, findest du ihn sicher. Ist nicht laenger als 10 Tage her.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben auch einen und letzte Woche bei 11+5 haben wir ihn ganz deutlich gehört und nun versteckt sich der Krümel. Die meisten Babys stehen da nicht so drauf und drehen sich meistens weg was ich auch verstehen kann. Mein Freund hat auf meinen Bauch getippt direkt neben dem Doppler und das hat sich so eklig laut angehört daß er seitdem immer Angst hat das Baby zu erschrecken 😅 ich würde dir raten das Ding erstmal weg zu stellen bis du weiter bist und das Baby größer. Denn wenn du jetzt ständig suchst und immer nichts findest machst du dich nur selbst bekloppt und wirst panisch. Vertrau auf dein Baby auch wenn es schwer ist

4

Ich hatte zum ersten Mal in der 9ssw das Herzchen drauf und hab mich total gewundert aber auch gefreut das es so früh schon klappt.
Tja, ein einziges Mal.. Danach ging bis zur 14ssw garnichts mehr, selbst die Nabelschnur musste ich länger suchen. Baby hat sich gut versteckt und mit dem Rücken zu mir gedreht. Jetzt bin ich in der 18ssw und muss immernoch teilweise suchen, hab aber auch eine Vorderwandplazenta also nicht ungewöhnlich. Dem Baby geht es aber prächtig :-)

6

Vielen Dank für eure Antworten.

Wahrscheinlich hatte ich dann genauso ein Glück wie du :D ich werde es jetzt wirklich einfach mal wegpacken, nächsten Donnerstag habe ich ja schon wieder den nächsten FA Termin :)

8

Hallo lotti,

ich kenne das auch! Habe das erste mal bei 9+6 und dann bei 10+6 wieder das Herz schlagen gehört. Ich musste den Doppler ganz laut stellen und es war nie lange, aber es war defintiv das Herzchen!

Bei 11+6 dann trotz laaangem suchen kein Herz. Die Nabelschnur konnte ich finden und meinen eigenen Herzschlag auch, aber nicht den unseres Pinguins! Dennoch war auch ich, so wie du, nicht weiter beunruhig, da ich irgendwie wusste, dass alles in Ordnung ist!

Hatte zum Glück bei 12+2 den nächsten FA-Termin. Das kleine entwickelt sich super!

Es hatt sich wohl einfach versteckt und falsch gedreht oder oder oder!

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft!!!

LG Eiloa mit Pinguin 12+5

9

Vielen Dank für deine lieben Worte :)
Dir ebenfalls weiterhin eine toller Schwangerschaft <3

10

Ich hatte auch schon 2 MA's und den Doppler aus gutem Grund erst ab der 11.SSW eingesetzt was schon sehr früh ist, weil ich sofort panik bekommen w+ürde, wenn ich keinen Herzschlag finden könnte. Lass ihn liegen und versuche es in einigen Wochen nochmal, es ist so früh und das Kleine so Mini.