Ratschläge: guter Sonnenschutz in der Schwangerschaft

Hey Mädls #winke

Wir fliegen im Jänner in den Urlaub nach Mauritius #verliebt
Und deshalb meine Frage:

Wer von euch kann einen guten Sonnenschutz empfehlen, der für Schwangere ebenfalls gut geeignet ist? #liebdrueck

1

Ähm vermutlich stehe ich gerade voll auf dem Schlauch, aber warum sollte es Sonnencremes geben die nicht für schwangere geeignet sind?

Wenn du vor hast im Meer baden zu gehen kann ich dir nur empfehlen Riff-freundliche Sonnencremes ohne Microplastik etc. zu nehmen. Am besten ist sogar sich nicht vor dem baden einzucremen sondern auf UV-Kleidung zurück zu greifen.

Ansonsten gilt es sich nicht der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen ist immer besser.

Ich wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub!

LG Eiloa mit Pinguin 12+5

2

Hallo Kerstin

Seit KiWu habe ich auf mineralische Sonnencremes gewechselt. Mir hat die Sonnencreme/-milch von eco cosmetics gefallen. Sie ist zwar relativ teuer und auch gewöhnungsbedürftiger als chemische Sonnencremes, da sie sich etwas schwer verreiben lassen, aber ich war im Urlaub sehr zufrieden. Ich habe sehr helle Haut und hatte mit der Creme nicht einen Sonnenbrand. Zudem ist sie auch "coral-reef friendly" ;-)
Viel Spass im Urlaub!!!#winke

3

Wenn du keine Sonne an die Haut läßt, dann hast du nicht die Chance über die Haut deinen Vitamin D Spiegel aufzufüllen, also "Sonne zu tanken". Wofür fährst du in ein sonnenreiches Land, wenn du dich der Sonne nicht aussetzen möchtest?

Ich würde natürliche Mittel nehmen: einen Sonnenhut, ein Strandkleid, ggf. Kokosöl, aber trotzdem so viel Sonne an die Haut lassen, wie ich vertragen kann.