Hilfe.. bitte um ratschläge 🙏 10ssw

Guten abend ihr lieben

Ich habe schon seit beginn meiner ss ziemliche stuhlgang probleme jeden tag ist mein stuhl gang sehr dick/hart und dadurch muss ich ziemlich pressen.. (sorry für die ausdrucksweise) magnesium nützt nix mehr anfangs konnt ich da 2 am tag nehmen und es endete in durchfall..nun ist das aber leider nicht mehr so..das wohlbefinden ist nicht mega toll 🙈 nun hab ich seit 2 tagen auch noch im oberbauch auf der rechten seite immer so ein stechen nicht permanent aber auch nicht gerade wenig..es ist sehr unangenehm abend wenn ich länger auf dem sofa liege und dann aufstehe tut mir auch mal sehr übel die rechte niere weh 🤔🤷‍♀️🙈

Nun weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.. ist das wegen den verstopfungen? Oder sind das 2 verschiedene paar schuhe? Soll ich mal zum arzt gehen? Mein nächster FA termin ist erst in 2 wochen.. Es ist ziemlich unangenehm und habe auch schiss um das baby..möchte aber auch nicht wegen nichts zum arzt rennen 🤷‍♀️🙈
Kenn das auch jemand? Weiss meint ihr? Wäre froh um ein paar ratschläge 🤗

Liebe grüsse nafaia mit 🌟 im herzen und krümel 9+3 im bauch ♥️

1

Seit der SS kann ich, wenn überhaupt (!), nur noch einmal die Woche groß aufs Klo. Und dies ist dann ein Stein, der sich nicht spülen lässt.

Bei mir war alles in Ordnung. Wenn du unsicher bist, Ruf beim Arzt an und frag.

LG mit 2 Kindern an der Hand, einem im Herzen und jetzt 14+2

4

Jaa die verstopfung ist das eine aber die schmerzen find ich einwenig beunruhigend.. das verstopfungen normal sind weiss ich..
Hast du denn auch schmerzen wegen verstopfungen?

Werde morgen mal bei meiner ärztin anrufen..

Danke für deine amtwort 🤗

2

Oberbauch rechte seite ist nicht man sagt wenn da schmerzen sind heist es schwangerschaftvergiftung aber ob es stimmt weis ich nicht. Mir hat movicol geholfen bei verstopfung weil man darf nicht drücken.

3

Hmm okay das macht mir gerade einwenig angst 🤔 werde morgen mal meiner ärztin anrufen..

Danke für die antwort 🤗

5

Ja lieber Nachfragen als wenn man nichts tut. Und frag nach movicol der ist in der ss und stillzeit geeignet. Weil nach der Geburt kann ja dammriss sein und da ist ja auch besser nicht zu drücken da ist auch sehr gut hilft movicol hat mir meine hebamme gesagt.

weiteren Kommentar laden
6

Ein paar EL Leinsamen in Wasser quellen lassen und essen!

12

Werd ich machen danke für den tipp 🤗

7

Das kenne ich hatte ich auch Probleme mit. Was mir ganz gut geholfen hat waren Leinsamen im Joghurt, wichtig ist nur viel trinken. Und Schwarzbrot klappt auch ganz gut. Lg

8

Habe gelesen das Leinsamen auch wehen fördern 🤔darf man die vorher einnehmen um die Verstopfung zu beheben?

11

Danke für den tipp 🤗 werd ich ausprobieren

weitere Kommentare laden
9

Hi, hier das selbe Problem😳 nehme Leinsamen ein Teelöffel hat mir meine FA gesagt!seitdem gehts soweit gut!😉

10

Hattest du denn auch so ähnliche schmerzen wegen den verstopfungen?
Die machen mir halt sorgen 🙈
Danke für den tipp🤗

13

Oder ein Glas Pflaumensaft am Tag soll auch helfen.

weitere Kommentare laden
18

Hey also ich kann auch nur noch alle paar Tage auf Toilette und krieg immer ziemlich Bauchweh / Magenschmerzen. Ich trink dann würzigen chia latte, das regt irgendwie gut an. Aber nach meiner Geburt war es so schlimm dass ich microlax ( Abführmittel) alle 2 tsge nehmen sollte damit der Darm wieder geregelter funktioniert, das ist auch im der Schwangerschaft erlaubt. Kriegst du in der Apotheke. Aber sprich voran lieber viralem auch wegen deinen schmerzen mal mit deinem Arzt und lass dich untersuchen. Urin sollte bestimmt auch einmal geprüft werden ob du ne Entzündung hast. https://www.microlax.de/m/