Meinungen erwünscht... Schmerzen beim Sitzen und Stuhlgang

Hallöchen !

Zur Info vorab: Ich bin gerade mal in der 12. SSW, 2. Schwangerschaft!

Nun habe ich seit 6 Tagen sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang - so extrem, dass ich echt kurz die Luft anhalten muss vorm „entleeren“. Ich habe alle 2 Tage Stuhlgang (für mich normal) und weich ist er auch.

Ebenso habe ich sehr starke Schmerzen beim Sitzen - die Ortung ist echt schwierig, mal am Schambein, mal am Steißbein oder sonst wo da unten 🙈

Meine Gyn sagte, klinisch sei alles in Ordnung.

Hat jemand Ähnliches erlebt ?

Freue mich über Antworten :)

Also wenn das so krampfartige Schmerzen sind, kann es sein, dass einfach die Gebärmutter wächst.
Und durch die „Krämpfe“ wird der Stuhl weich, weil da alles in Wallung kommt.
Hatte ich während meiner Periode immer ganz stark, die ersten zwei Tage.

Alles Gute 🍀

Ich kenne das auch genau so wie du es beschreibst. Manchmal fühlt es sich beim sitzen so an als würde man mir mit einem Messer Richtung Muttermund stechen :-(
Hab immer Angst dass da was nicht stimmt. Aber soll wohl wirklich alles normal sein..

Okaaaaay, macht’s nicht besser, aber beruhigt mich etwas 😂

Danke für eure Antworten !!

Top Diskussionen anzeigen