Jetzt registrieren
Anmelden

Vergleichswerte 37.ssw - Riesenbaby?

Juhu ihr Lieben,
komme soeben vom Frauenarzt. Mein kleiner ist schon ca 51 cm lang und wiegt stolze 3300 Gramm.
Dabei hab ich doch noch 3 Wochen 😩
Wo soll das hinführen?😂😂😂😂
Natürlich sind die Angaben ohne Gewähr, aber man weiß ja nie...

Wie wars denn bei euch?

Lieben Gruß 🥰

Mein Sohn kam 37+4 Mit 50cm und 3190g auf die Welt.

Vielleicht kommt deiner ja auch ziemlich bald.

In der 37 Woche würde meiner auf 3600 geschätzt er kam nach er mit 4490 Gr 56 cm und 39 kopfumfang

Ui 😍 das nenn ich mal ordentlich !
😊😊😊

39???? Ui 38 mit 4350g war das größte was ich rausbekommen habe. Mein letzter hatte 4950g aber 37 ku 60cm
Jetzt wurde meiner geschätzt auf 3600g und sie meinten diesmal schaffen wir nur 4500g 🙈 ich mag nicht wieder so einen Riesen haben🤪

Auch so grosse kinder wahnsinn
Ja die 39 kopfumfang haben auch nicht durchgepasst.schade aber es war leider klar da er immer etwas grösser war und die ärzte da garnicht wirklich drauf geachtet haben das er nicht durchpassen könnte.
Ich versteh dich. Ich fand es bei meinem sohn so komisch das er so gross war ..war irgendwie garnicht babyhaft

D.h. Du hattest dann einen ks? Ich hatte Gottseidank nie einen, bei mir ging’s ohne 😅

Meine Kleine hatte in der Woche ähnliche Maße und kam dann tatsächlich recht groß mit 4300g und 57 cm zur Welt. Aber das ist ja nichts schlimmes - die Geburt hat keine 4 Stunden gedauert und ich habe keine Geburtsverletzungen... :)

Sowas hört man doch gern :-)
An sich ist mir alles egal,Hauptsache er ist gesund.
Freut mich dass bei dir alles gut gelaufen ist 🌷

Meine erste Tochter kam bei 40+2 mit 54cm und 3950g, meine zweite bei 37+5 mit 55cm und 3670g. Hatte immer (!) riesige Werte bei den Untersuchungen. Aber beide Kinder gesund und munter😃
LG und mach dir nicht so nen Kopf, die Werte können mitunter echt stark schwanken...

Hallo :) in der 37 ssw hieß es bei uns, sie hat 2800 g. Bei 37+2 sollte sie plötzlich 3300-3500 haben und 54 cm groß sein. Bei 37+3 kam sie zur Welt mit 51 cm und 3000 g.

Versteh ich jetzt nicht 3600 Gramm wiegt ein ganz normales Baby und es sind ja nur noch 3 Wochen ?

Danke für die Info 🌷 ich meinte es auch nicht böse. Nun weiß ich es ja besser :-)

Ja wir sind gleich weit und das ist recht schwer und groß!!! 200g pro Woche kommen noch dazu

Meine Tochter wurde in der 37. Ssw auf 3500g geschätzt.
Geboren ist sie in der 39. Ssw mit 4920g.
Zum Glück per Kaiserschnitt

Ohhhh 😳😊😊😊😊 Wahnsinn! War der Kaiserschnitt aufgrund des Gewichts nötig?

Ja. Ich hab es erst normal versucht (sie wurde da auf 4200g geschätzt). Aber sie iSt einfach nicht ins Becken gerutscht und war laut Arzt wohl auch zu groß um durchzupassen.

Meine Kleine war in der 37. SSW 3200 Gramm, gekommen ist sie an ET+4 mit 3970 gramm und 54 cm. Alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen