Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo alle miteinander,
Gestern habe ich an ES+10 fett positiv getestet und heute früh mit dem Clearblue schwanger 1-2 angezeigt bekommen. Da habe ich mich riesig gefreut.
Gestern hatte ich einen Stecknadelkleinen rosa Punkt am Tampon, heute ist sie da, die böse braune Schmierblutung. Nun habe ich total Angst. Bitte, bitte macht mir Mut. 🙏🏼
Ich hab diese Schmierblutung immer zwei Tage vor NMT, und dieser ist bei mir am kommenden Freitag.
Nehme Progestan 300mg jeden Abend.

1

Hallo!
Ich gehöre zu den positiven Beispielen. Hatte von ssw 5-11/12 durchgehend und bei jedem (!) Toilettengang braune schmierblutung. Drei Mal auch frische helle Blutung. Bei mir is alles in Ordnung. Ich habe einen vanishing twin und ein hämatom, allerdings wird die Ursache ganz oft nicht gefunden. Kannst du morgen zum Fa gehen und deinen Progesteron Wert bestimmen lassen. Falls nötig könntest du das Progesteron steigern.
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 16ssw

2

Ja, das kann ich tun. Der Progesteronwert wurd vor zwei Zyklen überprüft und war super. Meine Gynäkologin sagte, ich könne zur Sicherheit dennoch 200mg davon am Tag nehmen. Ich nehme ja schon mehr...
ach Mensch, ich hatte mich so über den positiven Test nach 14 Monaten Kinderwunschzeit gefreut😔

4

Unsere Gemeinsamkeiten geben mir so langsam zu denken, Frau Popcornmaschinenkaeuferin. Mir geht es genauso mit vanishing twin (Meinung einer deutschen Aerztin, die holländische hatte nix dazu gesagt), ein Haematom und Blutungen seit der 5. SSW, inklusive Sturzblutung und seither taeglich dunkles Blut am Toilettenpapier.
Und übrigens habe ich auch 2 Sternchen :-(
Wenn die Blutungen bei dir nach der 12. SSW aufgehört haben, bin ich ja beruhigt.

3

Hallo, ich weiß wie es dir geht! Ich drücke dir die Daumen es kann einfach die einistungs Blutung gewesen sein! Ich habe Es+14 getestet und es war positiv Morgens und Mittags habe ich hell rosa schmierungen gehabt. Abends dann gleich 400 progestoron genommen. Hatte mit meiner Fr.ärztin besprochen das ich ab positivem Test sofort Progestoron einnehme! Bin jetzt 5+2 ssw läft alles gut und habe auch keine Blutung! Bleib positiv ich weiß es ist schwer hatte am 13 September dieses Jahres ein MS! LG

5

Hallo,
hast du vor deiner Periode immer SB? Hatte ich auch (bis zu 6 Tage lang) bei mir hat super Bryophyllum geholfen, Progesteron im Gegensatz nur minimal.
Ich hoffe natürlich trotzdem das alles gutgeht, gibt ja immer wieder Fälle wo die SB nichts zu bedeuten hat #klee

6

Hallo Aura,

ich kann deine Angst verstehen. Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe seit Anfang letzter Woche immer mal wieder braune Schmierblutungen. Ich war deswegen schon zweimal beim Frauenarzt.Er konnte keine Ursache finden und sagte,dass dies in der Frühschwangerschaft häufig vorkommt.Ich hoffe,dass dich das etwas beruhigt.Ich weiß,dass das nicht einfach ist.Ich mach mir auch zwischendurch noch Sorgen.

7

Ich habe von 3+6 an 8 Tage lang periodenartige Blutungen gehabt, mit Gewebe.

Bin heute 14+2.

In den ersten 2 SS hätte ich immer dunkles altes Blut. Ich vermute, das Progesteron reicht nicht bei mir. Diesmal hab ich nach PU bereits mit Progestan gearbeitet und es sieht bisher alles gut aus.