Welche babytrage

Kann mich zwischen
-baby björn
-stokke
-cybex
-ergobaby nicht entscheiden
Was meint ihr???? erfahrungsberichte gewünscht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

emeibaby... nach wie vor mein absoluter Favourit 😍

2

Schau mal ob es bei dir in der Nähe eine Trageberatung gibt, dann kannst du probieren welche dir am besten gefällt und zu dir passt

4

Super Antwort 👍
So sehe ich das auch. Denn es ist platt gesagt wie mit Schuhen. Nicht jeder Schuh passt zu jedem Menschen. Und nicht jede Trage passt zu Tragenden und Kind.

3

Da geht probieren über studieren.

Ich selbst bin Tuch Fan.

5

Ich kann Frl Hübsch und von kokadi den Tai Tai und den Wrap Tai empfehlen.
Mein Mann trägt am liebsten im Tragetuch.

Schau nach einer Trageberatung bei dir in der Nähe, da kannst du ausprobieren.

Ach ja, von den von dir genannten, handelsüblichen Tragen ist keine wirklich gut.

6

Hallo,
Finde die jetzt alle besonders für den Anfang nicht prickelnd.
Ich erwarte ein sehr kleines Baby. Wir werden mit einem elastischen Tragetuch beginnen und nach einiger Zeit auf den Störchenwiege Carrier und die buzzidil babysitten umsteigen. Gut finde ich auch die Fräulein hübsch. Hat schönere Designs als die Storchenwiege, hat mir aber zu breite Träger.
Besonders wenn das Baby schlafen soll, finde ich die halb zum binden gut, weil das Baby näher ran geschmuckelt wird. Die buzzidil nehm ich gern wenn das Baby eher wach ist.
Gar nicht empfehlen kann ich die manduca, die war ein richtiger fehlkauf.
Lg purzel (34+2) mit Wunder Nummer 3😍

9

Ich fand die manduca super. Hab sie allerdings erst ab Gr. 62 benutzt.

7

Ergobaby ❤️

8

Die sind jetzt alle nicht so der Hit wenn man von Geburt an vernünftig tragen möchte, kenne keine Beraterin, die eine davon wirklich verkauft.

Warte am besten bis nach der Geburt und mache dann eine Trageberatung, nicht jedes Kind mag jede Trage und es gibt viele Dinge, auf die man achten muss wenn man sinnvoll tragen möchte 😉
Ich hatte damals auch unwissend eine Trage vorher gekauft, mein Sohn hasst sie bis heute ... in der Beratung konnten wir verschiedene Modelle testen und haben die für uns beste gefunden, ich eine Fidella FlyTai.

10

Würde keine davon empfehlen,zumindest nicht fürn Anfang! Beim tragen ist es halt anders als mit einem Kinderwagen..wenn du die falsche hast,kannst du viel kaputt machen! Ich finde gerade ab Anfang an Tragen aus Tuchstoff oder direkt Tücher am besten geeignet! Fräulein Hübsch sind toll..Ich selbst bin überzeugte Kokaditrägerin🙂

LG

11

Kann mich den anderen nur anschließen. Von Geburt an ist keine der Tragen optimal.

Aber egal welches Kind und welches Alter: Finger weg von Baby Björn. Unergonomischer geht es gar nicht. Da hängt dein Kind permanent auf seinen Genitalien. Zudem wird der Rücken in eine furchtbar ungesunde Position gebracht und die Beine schlenkern permanent rum. Für die Hüftentwicklung und allgemein die Haltung deines Kindes ist diese Trage absolutes Gift.

Ich kann auch nur zu einer Tragrberatung raten. Das spart einem im Zweifelsfall viel Geld für irgendwelche Fehlkäufe.