11. SSW - Übelkeit, nur essen hilft

Moin, moin, ihr Süßen,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich ein kleines "Problem".

Ich leide seit der 7. SSW an Übelkeit (ohne Erbrechen, Gott sei Dank.) und das Einzige, was hilft ist essen. Ich weiß, jede Dame, die absolut nix bei sich behalten kann, würde nur zu gerne mit mir tauschen.

Mein Problem ist, dass ich in der 1. Ss mit 10 kg Übergewicht gestartet bin und TROTZDEM noch 30 kg drauf gepackt habe. Einfach weil ich dachte "Ach, du bist schwanger, du darfst das!" Groooooßer Fehler!!

Zum Ende war ich mit 117 kg auf 177 cm wirklich bewegungsunfähig, hatte eine starke Symphysenlockerung, Wasser und mein Baby war auch ein kleiner Brummer. Die Geburt war die Hölle, weil ich so schwerfällig und eingeschränkt war. Und da hatte ich erst ab dem 5. Monat zugenommen!! Viel zu viel Gewicht in viel zu kurzer Zeit (Zuckertest war unauffällig!).

Mein Mann sagt, da ich diesmal mit Normalgewicht gestartet bin, sei es doch total o.k. am Anfang schon ein paar Kilo wegen des "Gegenan essens" zuzulegen. Heißt ja nicht, dass es so weiter gehen muss. Die Übelkeit wird ja auch schon weniger.

Ich hab halt einfach Schiss da am Ende wieder wie Jabba auf dem Rücken zu liegen und mich nicht bewegen zu können.🙄🙄

Ging es jemandem am Anfang ähnlich? Hat sich euer Essverhalten wieder normalisiert?

Liebe Grüße

Ziege mit K. 💙 (2 Jahre) an der Hand und Mini 💛 (10+2) im Bauch

1

Ganz genau so war es bei mir auch. Ich hatte ab der 7 SSW mit der Übelkeit ohne Erbrechen zu kämpfen.
Mitessen hat geholfen. Ich habe viel Obst über den Tag verteilt gegessen. Bonbons gelutscht und Kaugummis halfen auch. Ab der 15SSW wurde es immer weniger und jetzt in der 20SSW ist nichts mehr. Ich hatte 5,5 kg von der 6-16 ssw zugenommen. Seit die Übelkeit nicht mehr ist und mit dem vielen Essen, hatte ich erstmal 1,5 kg wieder abgenommen.
Ich Wünsch dir alles gute.

3

Danke, das beruhigt mich schon mal. Das Problem ist, dass ich dann schon was "Handfestes" brauche. Das ist zwar auch viel Gesundes, aber zu viel ist halt zu viel. Kein Wunder, dass ich da zunehme.

Dann hoffe ich einfach mal, dass sich das wieder normalisiert, sobald die Übelkeit weg ist.

Danke für deine Antwort!🍀🌷

2

Hey was isst du den ?? Also mir hilft nur ab und an essen gegen die Übelkeit und ich esse obst , Gurke 🥒 oder einen Jogurt halt leichte Sachen . Ansonsten viele (5)kleine Mahlzeiten was bei mir einmal -3 mal am Tag raus kommt . 🤮
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 10Ssw 💕

4

Ja, ich esse auch viel Obst, Joghurt, mal eine 'ne Scheibe Brot mit Aufschnitt, Müsli. Kein Fast Food oder Süßes und wenn dann super selten, weils mir momentan nicht schmeckt. Aber insgesamt halt zu viel. :(

Ich hoffe einfach, dass die Übelkeit bald weg geht. Davor war es ja auch kein Problem. 🤷‍♀️

5

War bei mir 3mal genauso. Hab dadurch auch immer am Anfang fix was zugenommen, dafür dann später nicht mehr soviel.
Bei den beiden ersten hatte ich am Ende +12kg also vollkommen im Rahmen.
Mal sehen wo es diesmal endet

6

Danke, das gibt mir Hoffnung!🌷