Es nervt!

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie ihr auf folgende Situationen reagieren würdet.

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate und ich bin in der 23 ssw. Also schnell wieder schwanger geworden.

Naja wenn ich mich mit verschiedenen Personen über meine ss Probleme rede dann bekomme ich immer zu hören:

Ach du hast Wasser in den Beinen? Du hast Unterleibsschmerzen? Du musst ständig aufs Klo? Ja das kommt weil du so schnell schwanger geworden bist. Da bist du selbst dran schuld.

Ich will kein Mitleid aber wenigstens ein liebes Wort von Ihnen :(

1

Du arme, lass dich drücken ❤️😔 es gibt immer Leute die alles besser wissen.
Und wie schnell du wieder schwanger geworden bist, war ganz allein deine Entscheidung und es hat niemand anderen etwas anzugehen.
Wie schön eine ss auch ist, jede schwangere hat das Recht sich zu beschweren, auch du 😊

2

Tja was musstest du auch wieder schwanger werden...
Genau so ein dummer Spruch . Augen zu uns durch. Ich Kämpfe auch mit allem außer Wasser und meine letzte ss ist 11 Jahre her.

3

Hallo du,

Fühl dich mal umarmt!

Das ist genauso ein Unsinn wie wenn du später jammerst, weil dein Baby Bauchweh hat oder Zähne bekommt und dann nicht schlafen kann oder will und dann kriegst du zu hören du wolltest doch ein kind du hast es dir ja so ausgesucht...

Fast jede schwangere hat mal unterleibsschmerzen, früher oder später Wassereinlagerungen und muss ständig pipi, das hat ja mal so gar nichts mit den Abständen zwischen den Schwangerschaften zu tun.

Lg waldfee

4

Ich würde einfach sagen, dass es total wumpe ist, ob man nah 6 Monaten oder nach 6 Jahren wieder schwanger wird, denn die Beschwerden können jeden treffen. Punkt aus. Und ich finde es nicht schlimm, einfach dazuzusagen, dass dich solche Sprüche nerven. Ehrlich währt am längsten 🤷‍♀️

5

Danke für eure lieben Worte! Und euer Verständnis. Ich sitze ja nicht da und jammere aber manchmal tut es mir einfach gut zu sagen was mir fehlt.

Solche Sätze lassen mich zweifeln ob es alles nicht zu schnell war oder ob es dem Baby gut geht.

Für meine Tochter haben wir drei Jahre geübt. Nach der Entbindung überkam uns die lust ihr wisst was ich meine ;) klar hat der Arzt gesagt dass ich wieder schwanger werden kann aber ich hätte ja nie geglaubt dass mir das passiert. Wieso sollte auch mir das passieren ?!

Nun ja es ist nun so. Ich freue mich ja, aber die Sprüche von andere nerven einfach. „ oh das wird anstrengend. Du brauchst dann aber Hilfe“ etc

6

mensch mensch mensch... Du bist nicht schuld, Du bist schwanger!!!!!
Und das ist toll wenn man es so schnell klappt.

Mein Sohn ist am 22.10.2017 geboren und ich bin in der 39. ssw.

Sei stolz darauf und verbitte Dir diese dummen Sprüche!!

All diese Wehwehchen die Du hast, kann genauso auch eine Frau haben, die ihr erstes Kind bekommt oder Jahre zuvor mal schwanger war.

Ich drücke Dich lieb und lass Dich nicht runter ziehen.

Das wunder der Schwangerschaft ist eben einzigartig!!

7

Danke für eure lieben Worte. Das treibt mir grad die Tränen in die Augen. So viel Zuspruch habe ich nicht erwartet.

Heute ist eh ein blöder Tag. Streit mit dem Mann, ich hab das Gefühl alles stinkt nach Schweiß und Urin ( bin in dieser ss sehr Geruchsempfindlich).

Ja dann liegst du hier und denkst Nach. Zb ob ich mal später mit den Kindern Hausaufgaben machen kann ?! In Mathe bin ich ne null. Also so ein Mist :(

9

Und am Ende kommt alles anders als gedacht und Deine Kinder werden Matheprofis .... ;-)))

8

Also mich würden solch äußerungen rasend machen ....da ich mirt Dummheit ganz schlecht umgehen kann und möchte . Mir fehlen dann immer im wahrsten Sinne die Worte .... Wünschte mir manchmal schlagfertiger zu sein ....Gestern erst so eine Situation erlebt ....in der ich mich rechtfertigen sollt, musste konnte wie auch immer weil ich unbedingt stillen möchte ....HÄ dachte ich nur ???

Und dein Beispiel zeigt doch wieder ....wie weitdenkend, emphatisch und taktvoll die Menschheit geworden ist ...Schämen sollten sie sich ...
Wo ist denn der Respekt geblieben , denn den hast Du in meinen Augen verdient . Naja aber Respekt setzt eben auch ein gewisses Maß an Intelligenz vorraus gelle .....

Ich wünsche Dir viel Kraft und viele wunderbare Momente in deiner Familie . Denn nur das zählt ...

GLG

10

Ich wage jetzt mal die Aussage: Die spinnen doch! Schwangerschaftsbeschwerden haben meiner Meinung (!) nach nichts mit rascher Schwangerschaftsfolge zu tun.
Natürlich ist es beschwerlicher mit bereits vorhandenen Kindern erneut schwanger zu sein.
Lass dir nichts einreden und versuch solches Geblubber zu ignorieren oder frag sie doch mal, woher sie diese Weisheiten haben?

Alles Gute für dich 😘😘.

incredible 35. SSW mit Kind Nr. 4