Nagellack ja oder nein?

Hallo werdende Mamis,
ich würde gerne wissen, wie ihr es mit Nagellack und Nagelhärter in der Schwangerschaft handhabt.
Verzichtet ihr komplett darauf oder nicht?
Ich hatte jahrelang Gelnägel und habe sie nun aufgrund der Ss abmachen lassen, würde mir aber gerne ab und zu die Nägel schön lackieren.

Lg
Fine mit Erbse im Bauch 10+2

1

Ab und zu mache ich das auch. Ich habe einen tollen Nagellackentferner der ist auf Sojabasis und duftet dazu noch herrlich.

2

Huhu,
ich lackiere mir ganz normal einmal die Woche meine Nägel. Weder FA noch Hebamme haben mir davon abgeraten.
LG

3

Hey
Ich beschränke mich in dieser Schwangerschaft wie auch in der ersten nur auf das nötigste . Nur wenn ich mal einen Arztermin habe Schminke ich mich . Ich lackiere mir nicht die Nägel , gehe nicht zum Friseur um meine Haare zu färben . Obwohl ich es liebe und immer extrem auf mein Äußeres achte , bin ich in der Schwangerschaft wie ein Neandertaler 😂😂. Ich denke mir halt die paar Monaten kann ich verzichten . Gestern erst habe ich mit meinem Mann drüber gesprochen weil er einen Artikel drüber gelesen hat :

https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/gesundheit/kindergesundheit/id_84889904/tid_amp/welche-kosmetik-in-der-schwangerschaft-schaedlich-ist.html

Auch so ein Nagellack wird über die Haut aufgenommen und landet am Ende bei deinem Kind .
Viele Grüße

4

Also ich habe weiterhin die ganze ss acrylnägel... soll unbedenklich sein genauso wie nagellack...

5

Ich verzichte...

6

Hey,

ich benutze sowohl Nagellack wie auch Nagellackentferner,allerdings achte ich darauf,dass der Entferner ohne Aceton ist und atme die „Dämpfe“ nicht ein bzw mache dies am Fenster.
Denke man darf sich nicht zu viele Sorgen machen,ich denke einfach positiv und wünsch dir eine tolle Schwangerschaftszeit.
Liebe Grüße

8

Ich habe heute das Go von meiner FÄ bekommen und werde es jetzt auch ab und zu machen.
Ich wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft.😍
Alles Gute!

7

Hallo Mädels,
lieben Dank füe eure zahlreichen Meinungen.
Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ und habe sie auf das Thema Nagellack angesprochen. Sie hat mir geraten zu Bio / Naturkosmetikprodukten zurückzugreifen. Diese enthalten weniger Schadstoffe und ab und zu kann man das ruhig machen.
Ich werde mir zu Weihnachten also die Nägel lackieren :)