Grippeimpfung ja / nein?

Hallo liebe Mädels,

ich bin jetzt in der 14. SSW (13+4) #verliebt
Mein Arzt hatte mir schon am Anfang dazu geraten, mich im 4. Monat gegen Grippe impfen zu lassen.

Irgendwie bin ich trotzdem am Überlegen, ob ich das wirklich machen soll #gruebel

Wie handhabt ihr das? Lasst ihr euch impfen oder erpsart ihr das eurem Körper und Baby lieber?

Freue mich über eine Meinungen #herzlich

Grippeimpfung

1

Ich bin momentan in der 34. Ssw und meine Ärztin hat mich 2mal gefragt ob ich eine Grippeschutzimpfung möchte, habe abgelehnt.

2

Mir wurde vom Hausarzt und vom FA dazu geraten deshalb habe ich es dann gemacht. Sonst lasse ich mich nicht impfen.

3

Ich bin in der 20 SSW und habe es machen lassen. Ich habe ein Kleinkind zu Hause und auch so viel Kontakt zu anderen Menschen. Unsere Kleine schleppt schon genug an, eine echte Grippe kann ich da nicht auch noch gebrauchen.
Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und meinen Kleinen gehts auch gut.

Am besten beliest du dich zu der aktuellen Impfung und entscheidest dann nach Bauchgefühl.
Alles Gute Capriosa mit 👶🏼👶🏼

4

Seit meiner 1. Schwangerschaft lasse ich mich jedes Jahr gegen Grippe impfen.
Die Impfung ist kein Vergleich zu dem was im Körper abgeht, wenn man sich ne echte Influenza einfängt. Bzw. welche Medikamente man dann nehmen muss. Mein Mann ist Arzt auf der Intensivstation. Die hatten letztes Jahr 2Schwangere mit Lungenversagen auf Grund von echter Grippe.

Außerdem kann ich es mir als (inzwischen 2-Fach Mami) nicht erlauben mal eben 10 Tage flachzuliegen.

Ich bin generell nicht impfscheu.

5

Auf keinen Fall würde ich das in der Schwangerschaft, oder generell, machen lachen.

Meine Begründung: Eine Grippe zu durchlaufen ist wesentlich harmloser, als sich die ganzen Stoffe einer Impfung anzutun. Wenn man sich mal den Beipackzettel der Grippe-Impfung durchliest, will man so etwas ganz sicher nicht freiwlillog im Körper haben.

LG

Eryniell

8

Ich bin auch deiner Meinung. Aus diesem Grund habe ich mich auch dagegen entschieden.

6

Hey
Lass die Finger davon . Impfungen ja aber dieses „ich lasse mich jede Jahr aufs neue impfen „ geht ein bisschen zu weit finde ich .
Wer weiß was drin ist .
Als mein Vater im kh lag vor kurzem, haben die Ärzte uns erzählt das es vielen Leuten komischerweise nach der grippen Impfung schlecht geht dieses Jahr .
Viele Grüße

7

Ich bin sonst absolute Impf-Befürworterin, aber gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen und erst recht nicht jetzt in der Schwangerschaft. Gerade die Grippe verändert sich so schnell, dass der Impfstoff oft gar nicht der richtige ist.
Meine Ärztin meinte, dass letztes Jahr Kassenpatienten gegen weniger Grippeviren geimpft wurden als Privatpatienten. Und ausgerechnet diese Grippeviren waren dann die, die dann am meisten verbreitet waren.
Dieses Jahr werden auch Kassenpatienten dagegen geimpft, aber vermutlich kursiert dann dieses Jahr wieder ein anderer Virus 🤷🏼‍♀️ (Das ist jetzt meine Meinung, meine Ärztin hat sich dazu nicht geäußert)

9

Ich habe schon mal eine echte Influenza gehabt und habe bei Freunden den Sohn daran sterben sehen. Horrorgeschichte, ich weiß, aber wenn man das einmal mitbekommen hat, weiß man wie gefährlich die echte Grippe für immunschwache (Kinder, alte Menschen, Schwangere) ist. Und alles was ich dagegen tun kann, mache ich und lasse mich und meine Kinder impfen.
Und außerdem halte ich auch einiges vom Herdenschutz.
Und was würden wir ohne die entsprechenden Impfmöglichkeiten tun? So viele Krankheiten wären nicht ausgerottet oder zumindest sehr selten in Industrieländern geworden - Pocken, Polio ....Hätten wir die heute gerne noch? Nein ....
Und ich halte das Risiko von möglichen Impfnebenwirkungen für deutlich geringer und auch harmloser als zum Beispiel eine Masernenzephalitis.

Aber leider ist die Frage Impfung Ja/nein? irgendwie immer ein hochgradig emotional aufgeladenen Thema, gerade bei den Impfgegner, wie kommt das eigentlich?