baby zu klein (embryo)

Hallo meine lieben, bis jetzt war ich Stille mitleserin aber nach meinem FA Termin und 3 Stunden Internetsuche wird das hier mein erster Beitrag.

Heute war ich beim FA zur ersten Untersuchung nach meinem positiven ssw test. Ich bin wohl zur Zeit in der 6 Woche und mein kleines Baby ist nur 2,5 mm groß, man sieht also auch kein Herz.
Mein FA meinte das das viel zu klein ist und ich nur abwarten kann und jede Frau anders ist (haha leicht gesagt wie soll ich denn 10 tage aushalten ohne mich verrückt zu machen)
Also habe ich noch einen Arzt zu Rats gezogen. Dieser war noch negativer und meinte das einzige was mir noch bleibt ist hoffen.

Wie war das bei euch? Wie groß war euer Würmchen in der 6 ssw?

1

Ich hatte in der 6.trn Woche bei 2 Schwangerschaft keinen embryo ...
Erst ab Mitte der 7 ten Woche waren Baby und Herzschlag da...

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Baby boy im Bauch #verliebt

2

Was will man denn mehr? Mein Baby war bei 6+1 2,2mm.
Für die 6. Woche ist seine Größe doch super, mehr kann man sich gar nicht wünschen 🙈😱
Und einen Herzschlag schon in der 6. Woche zu sehen, ist unrealistisch!
Ich weiß ja nicht, ich denke ich würde den Arzt wechseln, wenn er unbegründet so viel Unsicherheit schürt.

3

Da bin ich wirklich froh dass meine Praxis vor der 8. Woche keine Termine vergibt... und bis dahin ist man einfach guter Hoffnung #winke das kann ich nun auch nur dir raten!
Behalt die Nerven, es wird schon alles gut gehen.

4

Was ein Quatsch 😡
Mein Wurm war bei 5+3 kleine 4mm gross..... jedes Kind wächst anders......
Mach dich nicht verrückt das ist alles normal. Manche sehen in der 9. Woche erst was...
Also manche Ärzte 😡

5

Hallo du,

bitte mach dir nicht so große Sorgen! in der 6. ssw muss man noch nicht viel mehr sehen!

Ich war, wegen Blutungen, bei 5+2 beim FA da hat man nur eine leere Fruchthöhle sehen können. Bei 5+5 war ich dann wieder da, wegen noch immer anhaltenden Blutungen, da sah man dann embryonale Anlagen, den Dottersack und zum Schluss sogar den Herzschlag!

Das soll dir verdeutlichen wie viel innerhalb von 3 Tagen (!) in dieser Zeit passiert!

Bitte bleib optimistisch und lass dich nicht weiter verunsichern!

LG Eiloa mit Pinguin 12+3

6

Bei mir sah man bei 6+1 noch nicht einmal einen Embryo, geschweige denn einen 2,5 mm grossen! Eine Woche spaeter war alles so wie es sein sollte.
Was isn das fuern Arzt??? #aerger

7

Die Ärzte, wenn sie auch unnötig Panik gemacht haben, haben zumindest in einer Sache recht. Du kannst nur abwarten und hoffen, dass alles gut ist. Daher vergeben viele Ärzte aber auch eigentlich erst später Termine (solange man keine Blutungen oder so hat).
Freue dich darüber, dass man schon einen Embryo sehen konnte und dieser auch noch an der richtigen Stelle sitzt.
Wachsen tut der von selbst.

8

Hallo juliana,

das ist alles völlig zeitgerecht, keine Ahnung was die Panikmache der Ärzte soll.

Alles Gute!

9

Huhu also 5+4 war bei mir noch kein Embryo zu sehen. Nur fruchthöhle mit dottersack. An 6+4 war ich wieder da. Embryo hatte ca. 66mm (ist ja noch schwer soooo exakt zu messen) und am nächsten tag ,6+5 hatte er 8mm

Also...alles erst mitte 7ssw. Ich finde das daher bei dir noch alles normal