39 ssw plötzlich Magenschmerzen von eisentabletten?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss seit der 30 ssw Eisentabletten als Nahrungergänzungsmittel zu mir nehmen. Mein FA meinte am besten gleich nach dem aufstehen mit etwas Orangensaft und dann eine Stunde warten und dann darf ich essen. So bis jetzt hatte ich auch nie ein Problem aber seit gestern habe ich üble Magenkrämpfe die zogen sich durch den ganzen Tag - dann hab ich geschlafen und heute morgens ging es mir wieder super. Naja jetzt hab ich vorhin wieder die Eisentablette genommen und jetzt hab ich wieder Magenkrämpfe bekommen :-(
Hatte das jemand von euch auch das man plötzlich die Tabletten nicht mehr "vertragen" hat?
Lg

1

Guten Morgen
Das kann davon tatsächlich kommen. Ich nehme meine daher abends vorm schlafen, dann verschläft man wenn man Glück hat mögliche Nebenwirkung.
LG

2

Hallo...
Geh mit den magen/oberbauchschmerzen lieber zum arzt und lass das abklären.
Lg

4

Denkst du es ist etwas schlimmes?

7

Ne meistens nicht...
Aber ich hatte in in Zeitabständen magen schmerzen...dachte ich...Meine Schwester jagte mich zum doc. Zum glück bei mir wars nicht der vermeintliche magen sondern die Leber ss Vergiftung. .Ist aber alles natürlich gut gegangen. Deshalb man soll ja auch oberbauchschmerzen lieber abklären lassen..
Darauf die ss hatte ich auch zum ende wieder magen schmerzen...war aber nichts...:)...
Nicht das du jetzt angst hast ...das soll es dir nicht sagen..Nur lieber einmal abklären lassen...besser ist es immer...und falls es von den tabletten kommt kann dein fa dir villt was besser verträgliches auf schreiben :)
Aber jetzt keine angst haben. ..villt ist das ja auch ein geburts Vorbote :)...Ging in meiner ersten ss auch mit bauchweh los ...

3

Guten Morgen.

Mir ging das auch so. Da ich morgens aber Schilddrüsen Tabletten nehmen muss dürfte ich es eh nicht morgens nehmen.
Selbst wenn ich sie abends genommen hatte habe war mir am nächsten morgen schlecht. Und habe nach ner Zeit richtig Verstopfungen bekommen.
Ich hab sie dann mittags genommen, da muss man allerdings 2 std warten Tabletten nehmen und wieder eine std warten und dann essen. So ging es mir aber besser vom Magen her.
Wie niedrig ist den dein Wert?
Ich bin jetzt auf Saft umgestiegen

5

Mittlerweile stimmt mein Wert wieder - das ist jetzt nur noch vorsorglich.

6

Okay dann würde ich vielleicht auch auf sagt umsteigen.
Und wegen den Bauchschmerzen. Ich bin jetzt auch 33+5 und mir tut es immer mal wieder weh. Da liegt nun mal jetzt der Magen und der Darm und das kann auch mal schmerzen geben.

8

Hi

Ich bekomme auf Eisen Tabletten immer Blähungen .
Die viele haben damit Probleme .