Frage zur Übelkeit ..

Guten Morgen Mamis ♡
Bin heute 7+2 und irgendwie ist mir mulmig. Oktober 2009 und Januar 2011 habe ich 2 Kindern das Leben schenken dürfen. Bei meiner Tochter 2009 hatte ich Übelkeit bis Ende 5.Monat, jeden Tag ganz schlimm, sobald ich die Augen auf gemacht hatte, halbe Stunde Warterei bis endlich was kam und dann war Ende für den ganzen Tag, bis zum nächsten Tag. Bei meinem Sohn 2011 hatte ich nie Übelkeit, ich habe mich leserlich 2x übergeben in der ganzen SS und das einmal am Anfang und iwann zwischen 4.-6.Monat. nun bin ich heute wie gesagt 7+2 und am Montag nach dem einkaufen, ich war schon 3 Stunden wach überkam mich kurz die Übelkeit, einmal würden, Ende. Dienstag Ruhe. Mittwoch also heute morgen aufgestanden, war duschen, hab die Grössen zur Schule geweckt, Frühstück gemacht und dann wieder 2-3x wilde würgerei, das war's, nun ist nichts mehr. Ist das vom Baby ?! Kann die Übelkeit auch erst irgendwann nach dem aufstehen eintreten ? Ich hab echt immer gedacht nur morgens beim Aufstehen. Irgendwo hab ich mir gewünscht, dass sie weg bleibt, aber bin auf anderer Seite auch froh, dass ständig neue Anzeichen kommen, so weiss ich das alles ok ist. Heute ist das erste mal offizielle Vorsorge, ich freu mich so 😍😍
Ich werde berichten, bis später Mädels ☺☺

1

Die Übelkeit in der Schwangerschaft kann so unterschiedlich sein. Von der "klassischen" Morgenübelkeit bzw flauem Gefühl bis zum ersten Bissen bis zu Uhrzeit unabhängig heftigstes Erbrechen ist leider alles möglich.

Unabhängig davon kann es aber auch der momentan umhergehende Magen Darm Virus sein...

Gute Besserung

2

Hey...Die Übelkeit kann sich in jeder Schwangerschaft anders äußern!
Bei meinem Sohn war mir bis 12+0 Dauerübel...War aber sehr gut aushaltbar...
Bei meiner Tochter wurde das ganze viel schlimmer und das bis zu 20ssw...

Jetzt bin ich 13+0 und mir ist seit 6+3 richtig übel mit Erbrechen..Der Höhepunkt ist bei mir abends...Da ist sehr schlimm...schlafe super schlecht deshalb 😑
Hoffe es hört bald auf...Meine Fa meinte das könne sich durch Stress und Anstrengung verschlimmern...
Mit 2 Kindern kann man sich ja nicht ausruhen 😂

Gestern durfte ich den Krümel sehen und zum Glück ist alles in Ordnung 😍
Dafür nimmt man daß ja gerne in Kauf...

Wünsche dir einen schönen Mittwoch!

LG Sina

3

Huhu, das ist von Frau zu Frau und von SS zu SS ganz unterschiedlich. Ich bin ab morgen 6. SSW und habe noch vor nmt immer wieder mal kurze Übelkeit verspürt, dann nur mal flaues Gefühl. Aber auch erst immer unterm Tag. Seit 2 tagen verspüre ich keine Übelkeit oder flaues Gefühl. Aber das ändert sich sicherlich wieder 😄

4

Huhu 🤗

Ich kotze mit seit der 6. SSW die Seele aus dem Leib, jeden Tag, mehrfach und es fängt erst eine halbe Stunde nach dem aufstehen an. Bis zur (ich glaub) 18. SSW hab ich den ganzen Tag gebrochen & nun ist es so, dass es meist zum Nachmittag hin besser wird.
Außer ekelige Gerüche, die bringen immer zu egal welcher Tageszeit zum würgen 🤢

Gibt leider kein Chema X bei Übelkeit.
Bevor es bei mir richtig los ging, hatte ich wie du auch so "Attacken" zwischendrin.
Da hab ich noch gedacht "Och das is ja easy" 😅 Ja von wegen 😂 Hoffe das dir die richtige Übelkeit und das Erbrechen erspart bleibt 😊

Vg Skyler mit Prinz 26+1 inside 💙

5

Na da bin ich ja mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt 😅