Gewicht bei Zwillingen in der 32/33 SSW???

Hallo ihr lieben, bitte gebt mir doch mal eure Daten. Ich mach mir bissel sorgen...
Gestern bei 31+6 war er bei 1649 Gramm und sie nur bei 1508 Gramm.
Laut den Apps ist das eindeutig unter der Norm und laut Arzt im KH sind sie sehr sehr zart (wurde ins KH geschickt, weil meine FA vermutet, dass die Beiden unterversorgt sind)
Versorgungskanäle sind alle Top, aber sie sind eben sehr dünn. Lang aber dünn

Auch mein BU ist nicht wirklich gewachsen. Von 103cm vor 5 Wochen auf 105 cm heute bei 32+0.

Kann ich helfen, dass sie mehr zunehmen?

Lg Sabrina mit ❤️💙 bei 32+0

1

So unterschiedlich kann es sein. Meine sind bei 29+3 fast 40cm groß und 1600g schwer. Mädchen und junge holen sich bei mir nicht viel. Obere Grenze aber mein Arzt findet es ok. Jeder ist eben anders. Meine Kinder waren alle groß und schwerer

6

Vielen Dank für die Info. Schön, dass deine schon so schwer sind. Das hätte ich eben auch gerne.
Ja, ich bin wohl zierlich, aber ich dachte das Kinder sich Platz machen🤷🏻‍♀️

9

Hört sich immer so einfach an aber ich glaube das ist nicht so. Zudem wäre es doch irgendwie auch erschreckend wenn jemand mit 165cm über 50cm Kinder mit 4kg gebären müsste. Sicher kommt vor aber ob das so soll ist...

2

Hallo
Von Woche 32/33 kann ich es dir nicht mehr sagen.
Meine wurden allerdings bei 34+6 geboren mit:
49 cm 2145 Gramm
49 cm 2233 Gramm

Alles Gute für euch! :-)
LG Isa

7

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen.

Sind die Masse denn gut?
Lg und über 2 kg würde ich mich schon freuen👏🏼

11

Ja die Ärzte waren zufrieden. Sie sind zwar vorher um ca 300 Gramm schwerer geschätzt worden, lag aber daran, dass sie für die 35 ssw auch groß waren.
2 Wochen waren wir dann im KH. Sie hatten Probleme die Temperatur zu halten und haben nicht getrunken. Haben aber schnell Fortschritte gemacht :-)

3

Hey, ich bekomme zwar nur eins, aber das bewegt sich gewichtsmässig im gleichen Rahmen wie dein Mädchen. In der Norm, aber unterste Grenze.

Man sagte mir, dass man persönlich da nix machen könne. Es gebe halt auch kleine Kinder. Ist nicht wirklich befriedigend 😔

5

Guten Morgen, ja genau das ist es eben. Ich will nicht tatenlos zusehen😪

Meine FA hatte ihn vor 14 Tagen auf 1800 und sie auf 1500 Gramm geschätzt, dieses Mal ja ihn auf 1700 und sie weiterhin auf 1500. sprich, er ist vom Gewicht abgesackt, sie ist gleich geblieben.
Ich glaube aber, dass sie sich beim letzten Mal vor 14 Tagen stark vermessen hat.

Im KH war die Wachstumskurve bissel über der unterstersten Linie. Aber eben von den letzen 2 US aus dem KH an, also sie waren schon dort sehr zart.

Die Bewegungen von ihr sind wirklich oft und regelmäßig, aber er ist doch schon ziemlich ruhig. Am liebsten würde ich dann immer mit dem Sonoline kontrollieren.

Bin schon ziemlich down deswegen muss ich sagen...

4

Hallo , meine Zwillinge sind bei 34+1geboren und hatten 46cm 2390 g und 48 cm und 2240g .
Sie lagen für Zwillinge gut im Futter.
Es kommt ja auch drauf an wie groß sie schon sind.
Wenn die Versorgung gut ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Beeinflussen kannst du das nämlich nicht.

Alles gute 🍀

Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch bei 33+0

8

Er ist 43cm und sie ist 41 cm laut US. Müsste von der Größe her schon gut sein, aber sie könnten trotzdem Gewicht dazu bekommen.

Ich dödel hatte mich auch noch gefreut, dass mein Bauch sich so toll hält, da es ja bisher mit den Maßen der Mäuse nichts zu meckern gab.
Jetzt wünsche ich mir grade, dass da noch ne Menge kommt.
Ich möchte, dass es ihnen gut geht

10

Aber wenn sie noch so klein sind, passt es ja auch vom Gewicht ganz gut ☺
Bist du und dein Partner denn groß oder eher klein?
Mach dir wirklich keine sorgen.
Nun wird bestimmt ja auch weiter geschaut ob alles passt.

weiteren Kommentar laden
12

Huhu 32/33 Woche weiss ich jetzt nicht auswendig, aber um
2kg glaub ich wars. Sie wurden dann bei 35+2 mit 2490 und 2310g geboren was laut Ärzten für meine Verhältnisse aber recht schwer war.
Wenn die Ärzte sagen ist alles gut dann ist es auch so:)