Wassereinlagerunge in der 18. SSW - Hilfe!!!

Ich bin gerade Anfang der 18. SSW und kann seit ein paar Tagen meinen Ehering nicht mehr tragen. Passt gar nicht mehr über das Gelenk. Die Schuhe sind auch am Schafft viel zu eng geworden und Hände und Füße tun echt weh.
Wer hatte das auch? Was kann mann tun? Kann das während der Schwangerschaft wieder besser werden oder wie sehe ich dann am Ende aus? :-(

1

Huhu☺️ ich hatte das seit der 14. ssw. Erzähl es deinem FA, er wird dir kompressionsstrümpfe verschreiben, die zumindest die beine entlasten. Meinen ehering trage ich seitdem auch nicht mehr. Es muss aber nicht schlimmer werden. Bei mir bleibt es konstant und ich bin jetzt bei 37+5.

Alles gute🍀

2

Das beruhigt wenigstens ein bisschen. Auf Kompressionsstrümpfe freu ich mich natürlich nicht, aber es ist gut zu hören, dass es nicht zwingend schlimmer werden muss.

3

So früh hatte ich das zwar noch nicht aber gegen wassereinlagerungen hilft Wasserdruck.
Gehe alle zwei Tage für mindestens eine halbe Stunde Baden, bzw ins Wasser (schwimmen mit Bewegung wäre noch besser), das hilft, das Wasser wieder in die Gefäße zurück zu drücken und abzulaufen.

Hat bei mir zumindest ganz gut geholfen .

4

Hey
Meine Schwester hatte das auch ganz extrem!
Schwimmen hilft super gut und vor allem und ganz wichtig trinken! Viel trinken! Ist zwar mit ständigem pipi machen verbunden aber es hilft!

5

Danke schön für die Hinweise. Einmal die Woche bin ich eh schon beim Schwimmen mit unserem Sohn und dann versuche ich das nochmal einzurichten oder halt zu baden. Und trinken zu ich tatsächlich zu wenig :-( Werde ich steigern! Danke!

6

Hallo...
mach dir bzgl. der Wassereinlagerungen nicht so viele Gedanken. Klar, es ist nicht so schön und je nach Wetter auch ganz schön anstrengend, aber es ist ja nicht für immer.
Ich habe mir bereits im 3.Monat Strümpfe verschreiben lassen.
Die bereits erwähnten Tipps würde ich dir zusätzlich zu den Strümpfen ans Herz legen.
Vermutlich werden sich deine Wassereinlagerungen in Grenzen halten, es ist ja nun Winter ;)
Ich wünsche dir alles Gute....

Grüße Janine mit Krümel inside 40+4