Chef sagen ???

Heeey ich hab noch eine Frage wann habt ihr das eurem Chef gesagt das man schwanger ist ? ich hab das nämlich noch nicht gesagt weil ich Mega Angst hab weil bei der ersten Schwangerschaft hat er richtig hinter meinem Rücken abgelästert das ich alles mit gekriegt hab aber keine schönen Sachen wo ich danach nur am heulen wahr und eine Woche später Fehlgeburt hatte ... und jetzt bin ich 4+ 3 💗

1

Man kann das schwer sagen weil jeder Chef und jede Arbeit anders ist ... wenn du keine gefährlichen Tätigkeiten ausübst kannst du ja warten bis mindest zur 12. Woche. Ansonsten wird dein Chef wohl wieder lästern egal ob du es früher oder später mitteilst. Zumindest klingt es für mich so.
Eventuell kann dir dein Betriebsarzt oder dein FA helfen wenn du erzählst das du gemobbt wirst.

Ich habe es erst in der 11. Woche erzählt, als ich wusste das ich keinen Nachtdienst mehr machen muss. Mein Chef hätte sich vermutlich aber auch gefreut wenn ich es ihm eher oder eben später mitgeteilt hätte.

2

Wenn es keinen Grund gibt es ihm so schnell wie möglich sagen zu müssen, würde ich es bis 12+0 für mich behalten. Ich musste es damals direkt nach positiven Test sagen, da ich beim Radiologen gearbeitet habe und mit strahlen zu tun hatte.

3

Ich arbeite beim Zahnarzt 😬

5

Wenn du beim Zahnarzt arbeitest und assistiert röntgen Labor Steri machst dann solltest du es ihm schnell wie möglichst sagen. Und er muss dir dann sicheren Arbeitsplatz entweder Abrechnung oder am Empfang bieten. Wenn das nicht geht berufsverbot.

8

Wenn ich im das sage das ich schwanger bin wird er mir keinen sicheren Platz geben erst wenn ich eine Woche später beim Frauenarzt wahr davor nicht richtig dumm und Sauer sein weil er so wenige Kräfte hat 🤦‍♀️

4

Ich habe es meinem Chef heute auch gesagt. Bin bei 6+1 und arbeite im Büro. Bin leider bis zum 13.12 krank geschrieben und war der Meinung das es gut ist wenn mein Chef Bescheid weiss. Zumal mein Betrieb umzieht und ich keine extrem schweren Kartons tragen kann/darf.

Ich persönlich finde es wichtig. Mein Chef und mein Mann sind bisher die einzigen die etwas von der Schwangerschaft wissen. Denn von ihnen benötige ich ja auch Unterstützung im Ernstfall.

6

Ich habe es meinem Chef am Montag nach meinem ersten US im zweiten Ss Drittel (14ssw) gesagt. Ich bin aber auch noch in der Probezeit. War scjon manchmal schwierig, weil ich teils heftig mit Übelkeit ubd Erbrechen gekämpft habe.
Mein Chef hat ganz toll reagiert, trotz der für ihn und dem Team doofen Umstände. Morgen sind die Kollegen dran...davor graut es mir ein bisschen, weil es für sie nach gerade laufender Einarbeitung bald wieder viel Arbeit bedeutet.

Ist ja echt mega sch...dass du so einen blöden Chef hast! Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal besser wird.

9

So einen Chef will ich auch haben mein wird nur sauer weil er wenige Kräfte hat keinen zum arbeiten mehr er hat heute schon Verdacht geschöpft dann wahr er richtig sche.... zu mir 🤦‍♀️

7

Es kommt ja darauf an, was du arbeitest.

Wenn du in den Genuss des Mutterschutzgesetzes kommen willst musst du deinem Chef schon die Schwangerschaft bekannt geben.