Wie es der Familie verkünden🤭

Hallo ihr Lieben
Am 21.12. habe ich in der 7.Ssw meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Wenn dann hoffentlich alles gut ist, wollen wir es den Großeltern unterm Weihachtsbaum verkünden. Habt ihr ein paar Anregungen, wie man das originell machen könnte.
Ist das 2.Kind. Beim großen Bruder haben wir damals Lätzchen und Ultraschallbild verschenkt zu Weihnachten.
Wäre für Ideen sehr dankbar🙏

Maria mit Löwenjunge (2 Jahre) an der Hand und Urmelchen (4+0) im Bauch

1

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.
Was ein tolles Geschenk. Was wäre denn wenn du Weihnachtakugeln beschriften lässt?

3

Danke😊
Was würdest Du den draufschreiben?
Und dann verschenken oder einfach an den Weihnachtsbaum hängen?

14

Ich würde es schön einpacken. Vielleicht Oma 2019? Oder so wie ihr das Baby derzeit nennt? Krümelchen 2019 oder ähnliches?

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte dem Großen Bruder irgendein Weihnachtliches T-Shirt angezogen, mit Aufschrift:" Nächstes Weihnachten sind wir zu 4!", " Oder Nächstes Weihnachten bin ich ein großer Bruder!"

4

Wir möchten das auch so machen und ich hab etwas bei Printerrest geschaut.

Entschieden haben wir uns jetzt für eine Box darein kommen söckchen schnulli und Lätschen. Darüber ein zurechtgeschnittes buntes pappstück mit der Aufschrift:

Hallo Oma Hallo Opa, bitte passt auf die Sachen auf bis ich euch nächstes Jahr besuchen komme.

5

Pinterest ist ja auch eine gute Idee😊
Da werde ich auch mal schmöckern gehen.

6

Bei Amazon gibt es Rubbelkarten... das finde ich eine tolle Idee😅
Da steht dann „du wirst“ und unten drunter ein kreisrundes Feld, das man frei rubbeln muss. Dadrunter steht entweder Oma, Opa oder Onkel usw

7

P.s.: ich hab auch am 21.12. meinen ersten Termin und heute an ES+10 positiv getestet nach 14 Monaten🙏🏼

8

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch🍀❤
Ich bin heute Es+14, teste aber auch seit Es+10 positiv. Bin noch ein bisschen nervös, weil ich das letzte Mal bei Es+16 einen frühen Abgang hatte. Aber ich will es jetzt positiv sehen und plane deswegen schon mal in die Zukunft😊

11

Danke, dir natürlich auch. Ich glaube dir gerne, dass du nervös bist. Hatte 2014 eine Fehlgeburt am 22.12. in der 9ten SSW... das macht mich auch etwas unruhig. Aber ich denke jetzt, warum sollte es nach 14 Monaten üben und hibbeln direkt zu Weihnachten klappen? Wohl kaum, dassmich das Seelchen nun wieder verlassen möchte🙃
Immer positiv denken und ruhig bleiben. Ich drücke dir die Daumen🍀🍀🍀

9

Also ich bin an Weihnachten bei 10+4 🤰🏻, wir haben Tassen besorgt auf denen Oma und Opa mit einem Ladebalken und 2019 steht, die werden wir verschenken 😊
Sind ganz besonders auf die Reaktion gespannt 😊🙈

10
Thumbnail

Haben es heute so verkündet. Im Deckel steht „Oma & Opa 2019“
Ist sehr gut bei beiden Elternpaaren angekommen 😬
Bin heute 5+0 und war beim Arzt. Es war eine Fruchthöhle mit Embryo zu sehen

12

Hallo, Ich habe damals einen Kalender gestaltet und in den errechneten Termin also Monat August einen Klapperstorch reingeklebt.
Alle haben erstmal den Daumen auf dem Storch gehabt beim umblättern. #rofl und es erst beim zweiten mal anschauen verstanden.

13

Das ist natürlich auch eine gute Idee. Wir verschenken auch immer zu Weihnachten an alle Großeltern einen Fotokalender.
Finde ich gut da diese Monatsseite mit einem Hinweis zu gestalten😁

16

Wir hatten damals eine Kugel wo wir das ultraschallbild mit Schnee reingetan haben.
Diese wurde dann in einer Schachtel mit dem Storchenbrief zu Weihnachten übergeben