Mit Drillingen schwanger nur 2 leben

Hallo ich habe eine Frage
Ich bin mit Drillingen schwanger es wurden auch in der 7 ssw bei allen drei ein Herzschlag festgestellt. Hatte dann an einem Tag bisschen Blutungen, gestern war ich beim Frauenarzt 2 Babys geht es super bei dem anderen ist leider kein Herzschlag mehr da 😭
War jemand schonmal in so einer Situation?
Können die zwei ganz normal weiter leben?
Bin total frustriert weil ich auch schon drei Fehlgeburten hatte..

1

Ich kann dir leider nicht von Dillingen berichten, aber bei mir war es ähnlich mit Zwillingen. In beiden fruchthöhlen waren damals die herzschläge zu sehen. Dann bekam ich leichte Blutungen und die eine fruchthöhle war kleiner als die andere. Beim nächsten FA Termin war dann nur noch ein herzchen zu sehen. Bei dem anderen hatte die Entwicklung leider aufgehört. Die andere fruchthöhle soll am 03.02 Das Licht der Welt erblicken.

Wie du siehst, die Schwangerschaft verläuft dann wirklich ganz normal 😊

2

Das beruhigt mich ja zu hören 🤗
Und was ist dann mit der anderen früchthülle passiert?

3

Die wird vom Körper quasi absorbiert. Irgendwann ist die fruchthöhle dann nicht mehr auf dem Ultraschall zu sehen. Bei mir ist allerdings eine Besonderheit, die zweite Plazenta ist irgendwie "übrig" geblieben.

Du wirst vermutlich auch zur feindiagnostik gehen und dort wird ganz genau geschaut. Da kann man sowas dann schnell feststellen. Aber auch da, das ist nicht schlimm. Es wird im MuPa vermerkt und bei der Entbindung muss man nur schauen, dass beide platzenta mit raus kommen.

weitere Kommentare laden