ASS 100 Unverträglichkeit?

Hallo ihr Lieben,

hat von euch jemand Erfahrung mit der Einnahme von ASS 100 und damit verbundener Übelkeit ?
Bin in der 22. SSW und nehme es seit Beginn der Schwangerschaft täglich, um einer erneuten Gestose vorzubeugen.
Habe auch täglich mit Übelkeit zu kämpfen...
Gestern habe ich die Tablette einfach vergessen und mir war endlich mal nicht übel....
Naja, man will ja vernünftig sein und nichts gefährden, also habe ich sie dann genommen, als ich nachmittags daheim war und 40 Minuten danach war mir wieder schlecht!

Kennt das noch jemand ? Gibt es eine Alternative zu ASS 100 oder muss ich da bis zum Ende durch ?

1

Hallo,
Ich musste auch von Beginn an ASS nehmen, um einer gestose vorzubeugen. Ich hatte keine Beschwerden.
Aber ich wollte dir noch schreiben, dass empfohlen wird, die Einnahme abends zu nehmen, so wirkt es am besten. Vielleicht habe ich deswegen keine Nebenwirkungen gespürt, ich habe sie immer unmittelbar beim zu Bett gehen genommen.
Lg purzel

2

Oh! Vielen Dank :) Das wusste ich nicht.
Dann werde ich sie auch einfach ab jetzt abends nehmen. Vielleicht kann ich dann damit viel besser leben und muss nicht ständig mit dieser Übelkeit leben. :)

3

Ich nehme die ASS Protect also mit Magenschutz und jeden Morgen 150 mg eine halbe Stunde vor dem Frühstück und habe keine Probleme. Wenn du die langfristig nimmst dann eh besser mit Magenschutz 👍

4

Ach und die soll man morgens auf nüchternen Magen nehmen!

5

Hallo,
Ich habe mir nach der zu frühen Geburt meiner Tochter einer ärtevortrag über gestose angehört. Dort wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ASS zu diesem Zweck abends genommen werden soll.
Ich nehme auch morgens nüchtern Tabletten für die Schilddrüse, die würde ich sowieso nicht zusammen nehmen.
Lg purzel

weitere Kommentare laden
6

Hast du ass oder ass protect?

Ich hatte ein ähnliches problem aber mit sodbrennen des todes.
Irgentwann auch so in der 25ssw fragte mein gyn welche ich nehme ich na die wo sie mir aufgeschrieben haben und das waren nur ass.
Ich stieg dann um die protect haben magenschutz dabei weil ass auf den magen gehen kann.
1woche später war ich ein neuer Mensch.

Lg

9

Ich hab die normalen ASS 100... Meine Ärztin hat da leider gar nicht viel zu mir gesagt. Also sollte ich sie vielleicht mal auf Protect ansprechen? Mein Magen macht mir so zu schaffen und das ist mit unserer Großen auch alles andere als toll :/

Danke für dir lieben Tipps!!!

10

Du kannst dir auch einfach in der apotheke ass 100 protect kaufen kosten glaub 3-4€ ist im grunde genommen genau das selbe nur das bei protect eben magenschutz dabei ist.
Hätte auch nie gedacht das, das so ein Unterschied macht.

Liebe Grüße