ELSS?

Hallo ihr Lieben

Meine Gefühle fahren 8er-Bahn...
Kennt sich jemand mit ELSS aus?
Habe seit 2 Tagen nur einseitig in der Leistengegend einen Schmerz, oder besser gesagt einen Druck. Habe keine Krämpfe oder Blutungen. Fühlt sich so an als würde etwas spannen oder als hätte ich etwas eingeklemmt.
Ziehen der Mutterbänder würde ich ausschliessen, soweit ich das beurteilen kann. Das hatte ich die Tage davor im gesammten Unterleib, hat sich aber anders angefühlt.
Hat man bei einer ELSS von Anfang an viel stärkere Schmerzen oder kann es auch langsam kommen und mit einem Druckgefühl?
Bin 7+1 und habe am Freitag meinen 1. FA Termin.

Wäre dankbar für ehrliche Rückmeldungen 🍀

1

Huhu,
bei mir kam das Druckgefühl erst nur leicht und wurde nach und nach doller. Ich hatte aber von Anfang an auch Schmierblutungen. Bei meiner jetzigen Ss fühlt es sich allerdings genauso an wenn die Mutterbänder ziehen. War deswegen sogar im KH weil ich dachte es wäre wieder eine ELSS. Ist es aber nicht, bin jetzt 15.Woche und die Schmerzen sind nach wie vor da. Ich denke das alles gut bei dir ist. Hast du deinen HCG überprüfen lassen? Bei meiner ELSS war er in der 7.Woche nur bei um die 600, da wurde es dann auch entdeckt.
LG

2

Vielen Dank für deine Antwort. Nein war noch nicht beim FA, wird alles am Freitag das erste Mal untersucht.
Wie schnell sind deine Schmerzen doller geworden? Mein Druck ist seit Sonntag gleich geblieben.

4

Innerhalb von zwei Wochen ungefähr von leichtem Druck bis unaushaltbar.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich hatte das am Anfang auch und hab' dann wie eine Verrückte hier im Forum und auf Google gestöbert. Es kann einfach daran liegen, dass sich gerade auf der schmerzenden Seite der Gelbkörper bildet. Das passiert wohl da, wo der ES stattgefunden hat. Also versuch' durchzuatmen und dich auf den nächsten Termin zu freuen :) wenn du aber starke Schmerzen hast oder dich einfach sicherer fühlen würdest, wenn man das mal schnell abklärt, dann fahr doch vor Freitag mal zum FA :) die können dir mehr sagen und dich bestimmt gut beruhigen.

Alles Liebe!

8

Vielen lieben Dank für all eure Antworten. Ich werde nun einfach bis Freitag abwarten und hoffen 🙏🏻

6

Hi,
Ich hatte im August letztes Jahr eine ELSS.
Bei mir hat es (montags) mit mäßigen Schmerzen begonnen, als ich gar nichts von der Schwangerschaft wusste. Ich hatte etwas verkürzt meine Periode, dafür danach Schmierblutungen. Die Schmerzen kamen und gingen, ich hatte auf den Blinddarm getippt. Donnerstag habe ich aus dem Gefühl heraus einen Ss- Test gemacht, Freitag Abend habe ich ganz extreme Schmerzen bekommen, die kaum zum aushalten waren.
Da die Schmerzen nach 2h aber untypischer Weise auch wieder weg waren, hat man im KKH erstmal abgewartet. HCG ist nicht gestiegen, aber auch nicht gefallen (lag bei 1700), HB- Wert ist langsam gefallen (was heißt, dass es weiter blutet, Blut im Bauchraum wurde Freitag bereits gesehen), Sonntag war die OP in der 7. Ssw.
Der Eleiter war bereits angerissen.

Aber: in den 3 Folgeschwangerschaften hatte ich auch immer Schmerzen an selbiger Stelle, und habe mich sehr verrückt gemacht, aber falsch eingenistet hatte sich keines mehr. Wie jemand anderes schrieb: das kann auch vom Gelbkörper kommen.
Ich würde daher abwarten, bestimmt ist alles gut. Und solltest du akute, starke Schmerzen bekommen, dann natürlich unbedingt zum Arzt gehen.

Alles gute!