Haartönung ohne Ammoniak im 1. Trimester

Ich bin in der 6.SSW und würde gern den Ansatz mit einer Intensivtönung(schwarz) ohne Ammoniak nachfärben lassen.
Sollte ich lieber das erste Trimester warten oder ist es unbedenklich?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für Eure Hilfe

1

Mein Frisör sagt immer dass eine Intensivtönung wie Färben ist und das ist leider in der Schwangerschaft ein No Go!

2

Das Haarfärbeding muss jeder selbst entscheiden. Eine Freundin von mir hat sich vor paar Wochen auch noch die Haare gefärbt, jetzt ist sie 14ssw. Ich bin in der 11.ssw und war gestern nur zum Spitzenschneiden beim Friseur. Meine Friseurin hat 3 Kinder und hat auch in der Ss ihre Farbe ständig gewechselt.
Ich würde es dier ersten 14. Wochen weglassen und dann vielleicht..

3

Im Endeffekt mußt du es ja eh selbst entscheiden... wird dir hier kaum eine antworten, dass sie eine Fehlgeburt hatte WEIL sie sich die Haare gefärbt hat.

Ich finds unnötig, aber ich färb mir eh nie die Haare.

4

Guten Morgen,

Mir geht es wie Dir.
Ich müsste auch dringend meine Haare färben.Der Ansatz und die grauen Haare sieht man leider immer mehr.

Ich habe Rücksprache mit meinem FA gehalten und er hat mir geraten,dass ich bis zur 12.Woche warten soll. Und dann kann ich meine Haare färben.
Ich zähle schon die Tage 😂es sieht mittlerweile nicht mehr schön aus.

Liebe Grüße

6

Hey,
vielen Dank für die Tipps.
Ich schließe mich dir an und werde es während des ersten Trimesters sein lassen und danach wieder zur Tönung greifen;)
Liebe Grüße

5

also ich denke ohne ammoiak soll es eigt. kein Problem sein...

7

Huhu☺️
Bei meinem Stammfriseur werden Schwangeren nur Strähnchen gemacht. Mein Fa meinte auch ich soll darauf achten das die Farbe nicht in direkten Kontakt mit der Haut kommt.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht.
Habe auch eine Bekannte die sich alle Nase lang die Haare in der Schwangerschaft gefärbt hat.

Liebe Grüße
Ani mit Böhnchen im Bauch (13+6)