Einleitung 😬

Hallo ihr lieben

Ich soll am 9.12 eingeleitet werden da es mir Gesundheitlich nicht mehr gut geht....

Mein Et ist eigentlich der 23.12 nun habe ich echt Angst was auf mich zukommt und wie ich die Schmerzen ertrage da ich gehört habe das die Wehen unter Einleitung wohl schmerzhafter sind... ich habe bereits 2 Kinder aber die sind schon 9 und 14 jahre alt also schon ein wenig her....

Kann mir jemand Berichten wie es wahr... Dankeschön im Voraus

Nicky mit minimaus noch im Bauch 😘😊

1

Ich würde auch eingeleitet, aber erst an et+8. Ich fand die Wehen nicht schlimmer als bei den natürlichen Wehen bei meinem Großen. Aber such das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich finde es kommt auch immer sehr viel auf die persönliche Einstellung drauf an. Wenn ich schon mit dem Kopf voll Angst und Panik in die Einletung gehe und auf den Schmerz warte, wird es viel schlimmer wie wenn ich entspannt in die Geburt gehe.

Ich wünsche dir alles liebe

2

Vielen lieben Dank für die Antwort.... na dann werde ich mich mal entspannen 😎..... darf ich fragen wie lange es gedauert hat... ich weiß auch das ist von Frau zu Frau anders 😁

9

Es kommt ja auch immer auf die Art an, wie Ei geleitet wird. Ich bekam die Tabletten. Insgesamt nur 75mg cytotec. Ich hätte noch mindestens eine Dosis bekommen sollen, hab es aber zum Glück nicht da der Keissaal voll war. Ca 8:30 habe ich die erste Tablette bekommen, 12:30 Die nächste. Meine wehen waren da dann langsam da, aber noch sehr schwach.
Wirklich wehen bekam ich dann abends gegen 21 Uhr. 3h später hatte ich aller 3min wehen und war bei 3cm. Um 2 Uhr war ich dann schon bei 7-8 cm. Leider endete es dann im Kaiserschnitt, aber nur weil die Herztöne dauerhaft sehr schlecht waren. Beim ks stellte man dann fest, das der Krümel auch in der Nabelschnur verheddert hatte.
Aaaber, hätte er sich nicht verknotet, wäre es wohl auch dann vald zu Ende gewesen. Als sie mich um 3:20uhr im op fertig machten hatte ich schon kräftig presswehen.

3

Hallo meine meine liebe. Meine kids sind genauso alt wie deine. Meine 3.baby kommt aber im juni. Bin grad 12.ssw. Also ich hatte bei meiner ersten geburt eine einleitung. Ich hab wehentropf bekommen. Alles gut gegangen🙏hab keine angst. Die hebamme geht das ja auch langsam an. Die wehen wirden bei mir langsam erhöht. Bei dir bestimmt auch. Das schafft ihr zwei❤️☘️alles gute. Lg funda

4

Vielen lieben Dank für den Zuspruch ja ich werde mein bestes geben.... ich freue mich einfach auf das Endergebnis ich glaube das überwiegd eh alle schmerzen und man weiß ja für was man gekämpft hat.... ich lange dauerte es bei dir von Einleitung bis zur Geburt weist du das noch?

7

Also ich hatte eine super tolle geburt🙏von vorbereitung bis meine prinzessin kam grad mal 1,5 std. Ging alles super. Und von den schmerzen her fand ichs nicht schlimm im vergleich zu natürlichen wehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,
ich wurde bei meiner ersten Schwangerschaft in der 38 SSW aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung mit Gel eingeleitet. Die Wehen waren schon recht stark und so richtige Wehenpausen hatte ich auch nicht wirklich. Aber ich habe es ohne Schmerzmittel geschafft. Ich denke auch das es von Frau zu Frau unterschiedliche ist, je nach dem wie stark die Frau den Schmerz empfindet. Und wenn man das Gefühl hat, das die Schmerzen zu stark sind gibt es ja heute zum Glück verschiedene Möglichkeiten. Mach dich nicht verrückt, du wirst für jede einzelne Wehe am Ende belohnt. Ich wünsche dir für die Geburt alles gute.
LG

6

Dankeschön.... ja ich werde es auf mich zukommen lassen ist das beste.... euch noch eine schöne kugelzeit 😊

10

Huhu Liebes,
Meine Einleitung war im großen und ganzen ganz okey.
Wurde wegen zu wenig Fruchtwasser bei ET+4 eingeleitet.
Freitag um 17 ur erste Tablette & Samstag um 15 uhr gings los (natürlich mit einem intensiven Wehensturm alle 2 minuten)
Das ist nicht selten bei einer Einleitung und super anstrengend (bei mir warns im Juli 36 Grad) 😄
Jedoch waren die schmerzen anfags auszuhalten und gut zu veratmen.
(Nach dem Platzen der FB war es extrem)
Meine Geburt hat „nur“ 9 std gedauert von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei.
Meine Geburt war aber auch ziemlich heftig und mit Komplikationen verbunden, ob das an der Einleitung lag, weis ich nicht.

Ansonsten erinnere ich mich seeeehr gerne an die Geburt zurück.
Sie ist mir positiv (aber natürlich auch heftig) in Erinnerung geblieben.

Also keine Angst, muss keine dieser Horrorstorys werden das man 3 Tage in den Wehen liegt.
Kann auch schnell gehen!

Ihr schafft das!

Lg und alles gute!
Teresa 🎀

11

Huhu,

ich wurde bei dem ersten Kind bei 36+4 eingeleitet wegen einem Blasenriss erst mit einem Cocktail und dann immer mit Gel. Ich hatte lange und viele wehen die natürlich Schmerzhaft waren und die nichts gebracht haben. Erst bei 37+0 ist er dann gekommen. Da wollten sie morgens weiter einleiten und dann sind die wehen aber von alleine los gegangen und er war nach 12 Stunden da.
Es war eine schöne Geburt an die ich gerne zurück denke auch wenn es länger gegangen ist.

Bei Nummer zwei wurde ich bei 37+3 eingeleitet auch wegen einem Blasenriss und ich hätte wirklich Angst dass es wieder so lange geht und ich ewig im Krankenhaus bleiben muss was ich definitiv nicht wollte wegen meinem großen.

Ich bin dann morgens um 9 mit Cocktail eingeleitet worden aber da ich alles wieder erbrochen hab, hab ich ein Gel um 11 gelegt bekommen. Um halb 2 waren die erste wehen zu spüren und um halb 4 war der Knopf da. Ohne PDA und es war gut auszuhalten und ich denke gerne zurück. Um 8 sind wir dann nach Hause gefahren;)

Viel Glück und eine schnelle Geburt :)