Gewicht, 20. Woche

Halli Hallo! :)

Mh, ich hoffe allen geht es gut und können die Weihnachtszeit auch ohne Glühwein genießen. Hehe.

Ich wollte fragen, was ihr bereits so zugenommen habt. Ich bin momentan on einer Phase, da kann ich den Süßigkeit kaum Wiedersehen. Vor der Schwangerschaft habe ich so gut wie nie was süßes gegessen. Und nun könnte ich ständig naschen... Das macht sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar :D

Also ich hatte vor der Schwangerschaft ca 57 Kilo und nun bin ich bei 61 angekommen.
Manchmal denke ich mir, ach scheiß drauf..So oft ist man nicht schwanger, da kann man sich ruhig mal was gönnen. Und dann denke ich wieder. Oh maaaaan, ich wollte mich gesund ernähren und nicht zu viel zunehmen. :D ewiges hin und her.

Liebe grüße :)

1

ich finde 4kg wirklich noch okay.

Ich bin auch recht schlank und bei meiner 1SS habe ich knapp 9 Kg zugenommen ( Start war bei 50 kg) und mein Sohn kam 5 Tage früher mit 3100kg Geburtsgewicht.

Wenn du nicht übergewichtig bist, dann würde ich einfach schauen das man 15kg nicht überschreitet. Naschen darf man ja aber übertreiben sollte man nicht, was du ja auch nicht tust. Weiterhin viel Bewegung und Sport kann ich empfehlen

2

Hab jetzt auch 4kg mehr. Ist doch okay. Bin auch schlank und das Meiste hat sich an den Brüsten und am Bauch angesammelt :-p

Ist aber meine 3. SS und bei den ersten beiden waren die Kilos nach der Geburt auch fix wieder weg, also was solls und jetzt in der Weihnachtszeit gibts so viele Leckereien

3

Hallo,

ich bin aktuell noch bei einem Kilo weniger als zu Beginn. Hab aber auch sehr lange mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt bzw. hab ich das ohne Agyrax noch immer. In den letzten zwei Wochen kam der Appetit zurück und ich hab teilweise echt das Gefühl gehabt, dass ich gar nicht mehr satt werde. Diese Phase hält aktuell noch immer an, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis das Startgewicht überschritten ist.

Deine 4 Kilo finde ich vollkommen ok. Du hattest ja auch ein niedriges Startgewicht, da geht das schon etwas schneller, da der Körper ja auch Reserven für das Baby schafft. Einfach normal und ausgewogen ernähren, dann sind an und zu Süßigkeiten auch gar kein Problem.

Liebe Grüße

4

Ich bin jetzt in der 19 ssw angekommen und habe jetzt 3 kg zugenommen ! Optisch habe ich gedacht müsste es viel viel mehr sein 😋 die Kugel wächst und wächst

5

Danke für so viele Antworten.

Ja, die Weihnachtszeit macht das alles nicht einfacher. Ich war eigentlich ein totaler Glühwein Liebhaber. Jetzt muss man sich eben Alternativen suchen. :D

6

4 kg ist doch ganz okay ☺️ genieße die Schwangerschaft! Du bist ja mit einem eher niedrigen Gewicht in die Schwangerschaft gestartet. Ich hatte ca. 50 kg vor der Schwangerschaft und schon in den ersten Wochen 5 kg zugenommen 🙈 zum Ende hatte ich 62-64 kg. 3 Monate nach der Geburt war ich wieder bei 50 kg.
Ich wünsche dir alles Gute ❤️ wie ich euch Schwangere manchmal beneide... Ich vermisse es.

7

Ich bin jetzt Ende 19. Woche und habe noch 2,5 kg weniger als das Startgewicht. Aber das waren auch schonmal 4... Also langsam gehts wieder aufwärts! Bin aber auch mit 10 kg zu viel gestartet, von daher sollte ich vermutlich auch schauen, dass es im Rahmen bleibt 🙈
Muss aber sagen, dass ich auch zur Zeit öfters was Süßes brauche und zwar jeden Tag Obst und Gemüse oder Salat esse, aber eben auch Kaba oder Limo trinke oder Schoki esse... naja. Hoffe, dass die Phase vielleicht bald wieder von alleine aufhört 😅

8

huhu,
ich bin ende der 21. SSW und habe schon 9 kg drauf:-( hoffe echt das es nicht alzumehr kg drauf kommen #zitter

lg

9

Hey,

Das war bei einer Freundin von mir ebenso. Sie hatte auch schon zehn Kilo mehr, aber dafür hielt es sich zum Ende hin bei ihr im Rahmen.