Beschäftigungsverbot

Hallo und guten Morgen!

Ich bin zwar erst ganz "frisch" schwanger, hab aber schon eine Frage, was das Arbeiten angeht.
Ich arbeite als MTRA im Krankenhaus in einer Röntgenabteilung. Dort habe ich logischerweise Kontakt mit Patienten.
Vor kurzem habe ich gehört, dass eine schwangere Erzieherin im Kiga ein Beschäftigungsverbot bekommen hat, da sie keine Immunität gegen Ringelröteln hat. Wenn man im sozialen Bereich arbeitet und nicht gegen alles einen ausreichend hohen Titer hat, sei das so. Und da sie keinen Bedarf an einer Büro-Kraft in der Verwaltung haben, hat sie nun ein Beschäftigungsverbot.
Jetzt zu meiner Frage: Kann mir so etwas auch blühen? Dass ich nicht mehr mit Patienten arbeiten darf? #kratz
Ich habe nämlich absolut keine Lust, in die Anmeldung abgeschoben zu werden und Karteikarten zu sortieren oder sonstigen Büro-Kram zu erledigen #augen
Bei meinen 2 früheren Schwangerschaften war es zumindest nicht der Fall, da durfte ich im Rahmen des Strahlenschutz noch weiter röntgen.

Yvonne
5+1

1

Hallo Yvonne, :-)

das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Kommt auch immer auf die selbst draufan, bzw auf deinen chef. #gruebel
Bei mir war es so, das ich sagte ich will aber da bleiben, und alle meinten wenn ich es mir zutraue ist das kein problem,#freu und wie man sieht meiner tochter und mir fehlt es an nix.#freu#huepf

Da du im kh arbeitest müsstest ja gegen das schlimmste geimpft sein.:-D Es arbeiten doch viele schwangere mit menschen zusammen, kann man doch auch nicht vermeiden.:-p

Hoffe das dein Job weitermachen kannst und ne schöne kugelzeit#freu

#herzlichLG Jenny mit Corinna (10 Monate) und #ei(7ssw)

2

Guten Morgen Yvonne.