Nasser Slip bei 12+5 :-/

Hallo ihr Lieben,

hatte das schon mal jemand von euch? Bin gerade irgendwie beunruhigt. Mir ist auf Toilette gerade aufgefallen, dass sich mein Slip irgendwie nass anfühlt (sorry)... Soll ich zum Arzt? Der könnte ja aber eh nix machen, wenn es Fruchtwasser wäre, oder?
Ach menno!

Viele Grüße ♡

1

Ich habe das ständig und war auch schon nervös deswegen. Es ist in den meisten Fällen einfach nur Ausfluss der sehr verstärkt austritt. Ich nutze nur noch Slipeinlagen.

2

Hab ich öfter.
Besorg dir mal ph Tests aus der Apotheke .
Das beruhigt mich immer.

3

Huhu liebes.
Ich war vor ein paar Tagen in der gleichen Situation. Dazu hatte ich ziemliche ubterleibschmerzen.
Ich glaube wir lassen uns durch das ganzen lesen hier und auch auf anderen Seiten ein bisschen verrückt machen. Ich habe Liebe Antworten bekomme das es vermutlich nichts wildes ist. Zusät

5

Warst du beim Arzt? Wie weit bist du?

6

UPS.
Ich war noch gar nicht fertig. Das verflixte Handy.
Zusätzliche habe ich meine Hebamme angerufen die meine Meinung bestätigte.
Ich hab dann auf nein Gefühl gehört und abgewartet. Die Schmerzen hörten nach 1 Tag bettruhe auf und der Ausflugs blieb. Hab aber kein schl2cjtes Gefühl.
Drück dir die Daumen wenn du zu unsicher bist fahr lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

weitere Kommentare laden
4

Danke, ihr Lieben!

9

Ich nutze seit Beginn der Schwangerschaft täglich Slipeinlagen, ohne geht garnichts mehr. An manchen Tagen ist alles gut, an anderen laufe ich regelrecht aus. Aber eigentlich ist das ja was Gutes, denn der verstärkte Ausfluss sorgt dafür das sich keine Bakterien einschleichen.
Ich hab mir ph Streifen aus der Apotheke geholt, die nutze ich wenn es mir dann doch zu heftig wird und ich unsicher bin ob es wirklich Ausfluss ist.
Sehr wahrscheinlich ist auch bei dir alles in bester Ordnung aber deine Verunsicherung kann ich verstehen.

10

Hi,
Ich bin 16. SSW und habe auch andauernd einen nassen Slip.
Ich bin aber bislang nicht auf die Idee gekommen, dass es Fruchtwasser sein könnte. Mein Gyn hat aber bis jetzt auch nie was zur Fruchtwassermenge gesagt 🤔
Also bis jetzt Hab ich mir keine Gedanken gemacht und würde das an deiner Stelle auch nicht machen.
Ganz liebe Grüße
Schuppinella und Babykrümel inside 16. SSW

11

Hey!
Ich habe das auch ganz oft und viel !
Ohne Slip Einlagen kann ich überhaupt nicht mehr !
In der Schwangerschaft haben viele Frauen vermehrt Ausfluss ! Ich war am Anfang auch beim Arzt weil ich Angst hatte aber sie hat mir die Angst schnell genommen ! Jetzt bin ich in der 19 Woche und es ist immer noch so :)