Uterinae auffällig,was heißt das?

Hallo,
ich habe am Samstag das Ergebnis der Nackenfaltenmessung bekommen. Da steht vermerkt Uterinae links auffällig. Ich weiß das sie links beim US sagte da kommt nichts durch, aber weiter nichts. Was bedeutet das? Mein Krümel ist auch immernoch zu klein. FA hab ich erst nächste Woche wieder und meine Hebi hab ich noch nicht erreicht. Kennt das einer?
LG Lina

1

Huhu,

die Uterinae ist die Versorgung der Plazenta von deinem Blutkreislauf. Meine FÄ meinte zu mir, dass sie es noch nicht genau sehen konnte ob die Versorgung gut ist, es sich aber bis zur 21. Woche noch entwickeln kann. Bei mir war jetzt beim Organultraschall dann tatsächlich alles prima entwickelt, sodass die Versorgung einwandfrei funktioniert.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so? Ich denke, wenn etwas Akutes wäre, hätte die Ärztin bei dir noch anders reagiert.

LG

2

Das bedeutet das die Versorgung Links nicht optimal läuft. Das die Versorgung also mit wiederstand pumpt. Man sollte es halt im Auge behalten und halt häufiger die Versorgung kontrollieren. Meistens bedeutet es das eine Arterie verengt ist und das die Versorgung deswegen links, ein bisschen auf Sparflamme läuft. Wie gesagt es muss nur weiterhin kontrolliert werden um sicher zu stellen das dein Kind die ganze Schwangerschaft gut versorgt ist.. Wäre es dramatisch hätte dein FA schon was gesagt.

Top Diskussionen anzeigen