Silopo heute Fruchtwasser Punktion

Guten Morgen meine lieben,
ich muss einfach meine Sorgen und Ängste nieder schreiben :(
Heute am späten Nachmittag habe ich meine Fruchtwasser Punktion, da ich frisch mit Toxoplasmose infiziert bin. Letzte Woche der US beim Pränataldiagnostiker sah sehr gut aus, das kleine strampelt und nuckelt, jedoch muss die Punktion noch gemacht werden, um auszuschließen das es sich bei mir angesteckt hat. Ich nehme bereits seit der 10.ssw 3x2 tbl Antibiotika um eine Kindesinfektion abzuwenden.
Wer hat vielleicht Erfahrung mit der Punktion und kann mir vielleicht meine Ängste nehmen?
Vielleicht ist auch jemand unter euch, der mir im Bezug auf eine frische Toxoplasmose eure Erfahrungen mitzuteilen...
Vielen Dank schonmal im voraus :)
Marry mit Krümel inside 15+0

1

Hey.

Ich hab leider keine Erfahrung und drücke dir die Daumen, wäre eine andere Untersuchung nicht möglich?

Weißt du wie du dich mit toxo angesteckt hast? (Nicht um dir was vorzuwerfen oder dergleichen)

2

Danke.
Nein leider ist keine andere Untersuchung möglich um es komplett auszuschließen.
Ab morgen muss ich dann ein anderes Antibiotika nehmen und nach dem Ergebnis der fw Punktion entscheidet sich dann wie lange (ob bis zur 24.ssw oder bis zur Geburt)
Wie ich mich angesteckt habe weiß der Geier...
Die FA vermutet über Nahrungsmittel ( entweder nicht ganz durchgegartes Fleisch oder fertig Salate die nicht genügend gewaschen waren)
Meine Katzen sind reine Wohnungstiere und mein Mann macht die klo's seit Beginn der SS, von daher ist dieser Weg ausgeschlossen sagte meine FA.

5

Oh Gott das ist hart😔wie wurde die Ansteckung festgestellt?

Ich hoffe so sehr das dein Bauchbewohner nichts abbekommen hat🍀🍀

Drück dir fest die Daumen das alles gut ist und die ihr Punktion gut übersteht.

Nimm deinen Mann bloß mit. Bei mir wurde die Plazenta punktiert, ich weiß nicht ob man das vergleichen kann aber es war nicht so schlimm wie ich dachte.

weiteren Kommentar laden
3