ET nach mind. der Hälfte

Hallo ihr Lieben,
Und zwar habe ich folgende Frage:
Mein ET wäre eigentlich der 10.04.19 vorletzte Woche war ich zum Organscreening in einer spezial Klinik insbesondere wegen meiner Durchblutung da ich eine gerinnungsstörung habe. Da wurde gesagt und auch eingetragen ET: 31.03.19... meine Frage denkt ihr meine Gyn ändert das noch? Oder so "spät" nicht mehr? Ps es ist alles gut mit der kleinen das ist natürlich das wichtigste. Ich frag aus Intresse wegen dem MUSCHU :-) glg!

1

Hallo
War bei mir auch, lag aber daran, dass die im KH bei der Feindiagnostik meine Periode zum errechnen genommen haben und nicht wie mein FA den ES/PU Tag.
Bei mir wurde nichts geändert weil es bei mir ja nunmal einfach nicht anders geht.
Aber bei dir ist vielleicht Mutterschutz etc relevant? Da musst du mal deinen FA fragen.
Alles Gute🍀

3

Achso nach meiner letzten periode haben die gar nicht gefragt. Das Datum entstand durch die Messung der kleinen und insgesamt der ganzen Untersuchung. Ja ich mein es sind 10 Tage die ich früher in den Mutterschutz könnte, ich habe sowieso starke Probleme allgemein mit der Ss bin seit 4 Wochen krank geschrieben.. Danke das wünsche ich dir natürlich auch! :-)

2

Guten Morgen, nach dem ersttrimesterscreening hat die oberärztin den ET meines krümels auch geändert. Meine fa hat das Datum dann auch im mutterpass geändert. Würde das bei deinem fa ruhig ansprechen, fall der nächste termin noch dauert, würde ich anrufen. Lg

4

Vielen Dank für deine Antwort werde es aufjedenfall ansprechen

5

Das kann man jetzt sehen wie man will. Natürlich würdest du mit dem neuen ET früher in Mutterschutz können, allerdings entwickeln sich Kinder ja auch individuell je weiter die SS vorran schreitet. Das heißt,wenn der Termin etwas später korrigiert wurde könnte es ja sein,dass dein Kind einfach eher größer/kleiner ist. Würde u.U. heißen: dein Kind ist einfach etwas größer,aber zum ET noch gar nicht “fertig“ und man würde dann ggf auch 2Wochen eher einleiten und das Mäuschen rausprügeln obwohl es ja noch Zeit haben sollte/könnte....
Ich war,um ehrlich zu sein, froh dass mein Termin 3Tage nach hinten korrigiert wurde,so hat mein Zwerg 3Tage länger Zeit sicj das mit der Geburt zu überlegen😉

7

Da hast du natürlich auch recht :-) so habe ich es noch gar nicht gesehen .. ich bespreche es einfach mit meiner Ärztin und dann guck ich was bei raus kommt. Vom Beginn der Periode war ich immer etwas zurück also normalerweise weiter gewesen ist es möglich das meine Mausi das jetzt "aufgeholt" hat oder eher weniger? Würde zu meiner periodenrechnung viel besser passen.

8

Genau das ist das Risiko bei so später "Korrektur" des ET.

In meiner letzten SS ist mir das tatsächlich passiert... Nach konzeptionstermin habe ich und auch meine Hebamme den 14.05. als ET ausgerechnet. Die Gyn hat sich beim screening aber an der Messung des US orientiert und auf den 01.05. vordatiert (und der US sagte sogar 28.04.)

Sie lag aber definitiv falsch und mein Sohn kam am 16.05. also offiziell bei 42+2(!) und auch nur weil die Hebamme dem geburtsbeginn auf die Sprünge geholfen hat, sonst wäre er bestimmt noch ein paar Tage länger drin geblieben.
Ehrlich... Der ganze unnütze Stress wegen der angeblichen Terminüberschreitung. Da kann man gut und gerne drauf verzichten. Und mein Sohn hatte keinerlei Anzeichen einer Übertragung, Plazenta und Versorgung waren im top Zustand. Die Gyn lag einfach nur falsch.

Natürlich kann es bei dir auch anders sein, aber so spät wäre ich vorsichtig mit dem korrigierten Termin. Und wenn du gesundheitliche Schwierigkeiten hast, dann lass dich doch krank schreiben. Davon geht die Welt ja auch nicht unter ☺️

weiteren Kommentar laden
6

Ich bekomme Zwillinge mein Termin ist zu Beginn laut Periode auf den 16.2.19 festgelegt worden. Wenn wir jetzt ausmessen kommen wir auf Ende Januar. Mein Arzt ändert nichts. Er sagt es stimmte zu Beginn und jetzt ist es eine individuelle Frage wie die Kinder wachsen

10

Kann dir deine Frage nicht beantworten, musste aber gerade schmunzeln. Mein ET (Bei meiner Geburt) war der 31.03.96 und ich bin am 10.04.96 geboren 🤭

11

Ich kann dir nur raten, den alten EET bestehen zu lassen. Du könntest demnach zwar früher in den MuSchu, allerdings könnte das Auswirkungen auf die Geburt haben. Wenn alle nervös werden, dass der „ET“ schon überschritten ist und einleiten wollen, kann es sein, dass der wirkliche ET nich nicht mal erreicht ist.

Kannst du denn sagen, wann in etwa der ES war?

Bei Kind 2 wusste ich ganz genau wann es entstanden ist und habe mich erfolgreich dagegen gewehrt, dass am ET rumgefummelt wird.

Alles Gute!