Würdet ihr euch Gedanken machen ?

Hallo ihr Lieben,

am Freitag hatten wir Weihnachtsfeier und waren im Steakhouse essen. (War da bei 19+0)
Ich hatte die Putenbrust genommen und habe eigentlich schon immer beim durchschneiden geschaut, ob das Fleisch durch ist. Irgendwann nach etwas mehr als der Hälfte hab ich dann gesehen, dass das Fleisch dort rot geädert war und nun weiß ich nicht ob ich da doch aus Versehen was von gegessen hatte und mache mir ein wenig Gedanken. Mein Mann sagt das ist Quatsch, das Fleisch war ja durchgebraten also wird da schon nix gewesen sein. Da hat er ja auch irgendwie wieder recht 🤔 würdet ihr euch da Gedanken machen ?
Und habt ihr eventuell ein paar Tipps gegen Erkältungen in der Schwangerschaft ? Ich merke seit heute morgen ganz leichte Halsschmerzen 😖

Liebe Grüße!

1

Guten Morgen!

Zu deiner Frage mit dem Essen kann ich dir leider keine Antwort geben, sorry.
Zu deinen Halsschmerzen: Immer schön ein Halstuch tragen und mit Salviathymol gurgeln. Das hat mir sehr gut geholfen und meine Gyn hat mir auch grünes Licht für dieses Präparat gegeben.

Gute Besserung🍀

2

Danke für deine Antwort, das werde ich nachher mal ausprobieren, auch wenn die Halsschmerzen schon eher wieder weg sind.. Ich hab nun gelesen, dass man bei Toxoplasmoseansteckung grippeähnliche Symptome bekommt wie bei einer Erkältung.. Super, da ich mich heute so fühle als würde ich eine Erkältung bekommen 😩

3

Ich kann verstehen, dass du in Sorge bist. Momentan sind aber wirklich viele Leute erkältet, so dass es wohl eher daher kommt.
Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen wegen des Fleisches machen musst. Wäre irgendetwas nicht richtig erhitzt gewesen, hättest du gerade bei Geflügel nämlich noch ganz andere Probleme wie z. B. Erbrechen und Durchfall.

4

Hallo.

Da wird nix passiert sein.
Gerade Geflügel MUSS durchgegart sein. Und auch gerade Geflügel riecht gerne wenn es verdorben wäre.
Das wäre schön der Hammer.
Das rote könnte ne Ader gewesen sein was einfach mitgebraten wurde.
Ich hab mein Steak auch gerne Medium gegessen.

...
Zu deiner Erkältung: Also es gibt was du nehmen kannst "engystol" das sind so homöopathische Tabletten zum lutschen. Die helfen mir immer sehr. Dann bricht das gerne gar nicht aus.

Ansonsten kannst du nur honig lutschen ... salbeibonbons. Dir jetzt schon zwiebelsirup machen ... Vitamine zu dir nehmen damit das nicht ausbricht.
Ansonsten viel trinken. Bonbons.... Und sowas.

Gute Besserung

LG
Corinna

5

Hallo. Hat dich dein Arzt auf Toxoplasmose zur Beginn deiner Schwangerschaft getestet? Ich musste es damals zwar extra bezahlen wusste aber danach dass ich als Kind schon Toxoplasmose hatte.

6

Guten Morgen.
Geflügel ist leider oft geädert. Es sind geben Adern die verblieben sind. Aber ich kann dich beruhigen. Es sieht nicht schön aus und mir vergeht auch unschwanger dann der Hunger danach, jedoch ist es ungefährlich. So wurde es mir in meiner Fleischereilehre beigebracht.

7

Huhu

Wegen der Pute würde ich mir keine Gedanken machen...
Wir haben dieses Jahr sehr oft Geflügel gemacht, u mir ist aufgefallen das Geflügel noch rote Adern hat, die selbst bei sehr hohen Temperaturen nicht verschwinden... hab’s auch immer versucht wegzuschneiden aber sicherlich schon eine Ader mit gegessen. Es ist nie was passiert u ich bin toxo neg.

Lg Luni 35 ssw

8

Hallo, also da das Fleisch über 70grad gebraten war (denke ich) solltest du dir keine Sorgen machen. Allerdings würde ich die einen Toxoplasmose test zu machen, jetzt nicht, weil ich denke, dass es zu einer Ansteckung gekommen ist, sondern einfach nochmal auf der sicheren Seite sein. Vlt hast du ja schon Antikörper dagegen.

9

Ich danke euch allen für eure Antworten :)
Am Dienstag hatten wir großen Ultraschall, alles bestens und Blut abgenommen wurde mit auch um zu schauen.. So generell mal und ich hab keine Antikörper, hab mich also auch nirgends damit infiziert 🙈

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen