Erfahrungen mit Frauenmanteltee?

....Ich habe meine Frage mal vom Kiwu Forum kopiert...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?


Hallo ihr Lieben,
Der dritte ÜZ neigt sich dem Ende und ich fühle schon ,dass es wieder nicht geklappt hat.
So langsam (Jaaa drei Monate sind gar nichts) habe ich Angst, dass es nichts wird. Vielleicht liegt es doch am stillen?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Frauenmanteltee gemacht?

Lg

Diskussion stillgelegt

1

Ich trinke schon seit langem den Frauenmanteltee.. seitdem habe ich auch keine starken Schmerzen mehr während der Periode. Bin momentan in der 19 SSW mit dem 2. Kind. Es hat beide Male beim ersten Versuch geklappt. Ob es an dem Tee liegt weiß ich nicht aber ich würde es ausprobieren. ABER das wichtigste ist es auch nicht unter Druck zu setzen und versuchen positiv zu bleiben. Ich drücke allen mit Kiwu die Daumen

Diskussion stillgelegt

5

Danke für deine nette Antwort! :-)

Darf ich fragen wie alt dein erstes Kind ist?
Ich war zwei mal schwanger und auch beide Male sofort. Ich dachte eigentlich man wird ruhiger ,wenn man schon ein Kind hat,aber der Wunsch ist eben sehr groß:-(

LG und alles gute dir und dem Krümel!

Diskussion stillgelegt

2

Hallo, ich habe es früher so gemacht: 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee, 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee. Ich hatte immer eine super gute Schleimhaut und weniger Schmerzen bei der Periode. Es gibt auch Kindlein komm - Tee, in der Apotheke oder im Internet kannst du ihn bestellen . Aber keinen Druck sich zu setzen hilft auch 😊😉
Viel Glück
Dwts

Diskussion stillgelegt

6

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja das mit dem Druck ist so eine Sache:-(
Ich dachte beim zweiten Kind wird man ruhiger, aber mein Wunsch ist eben doch sehr groß!

Alles gute dir! :-)

Diskussion stillgelegt

3

Ich kenne das auch so, erst den Himbeerblättertee in der ersten zyklushälfte bis zum Es und danach den Frauenmanteltee bis zur Periode. Und ab da gleich wieder von vorne.

Diskussion stillgelegt

4

2-3 tassen pro Tag, am besten den losen Tee.

Diskussion stillgelegt

7

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Diskussion stillgelegt

8

****wegen Crossposting vom urbia-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen