Hautausschlag vom ctg

Hallo ihr Lieben.
Ich werde gerade verrückt vor jucken.

Ich hatte das schon ein paar mal, dass ich nach dem ctg ein bisschen Ausschlag an der Stelle von dem Sensor hatte. Nach 1-2 Tagen war es dann auch schon wieder weg.

Jetzt war ich Montag auf Dienstag im Krankenhaus und es wurden 3 ctgs gemacht, Dienstag mittag fing der Ausschlag wieder an. Bisschen stärker als sonst, aber war ok. Freitag war ich dann wieder bei meiner Gyn, also wieder ctg. Die Helferin hat verschiedenes probiert, aber nur da wo der Ausschlag ist bekommt man ein ordentliches Ergebnis.
Seit gestern könnte ich die Wände hoch gehen vor jucken und zwischendurch tut es auch richtig weh.

Ich hab jetzt ein bisschen Angst vorm Wochenbett.... Ende der Woche werde ich vermutlich eingeleitet und da wird ja auch dauernd ctg gemacht.... ich will nicht wissen, wie mein Bauch nach der Geburt dann aussieht bzw juckt....

Eingeschmiert hab ich bisher mit bepanthen und urea.. hat noch jemand Tips?

1

Vielleicht das F el weg lassen glaub die können auch Öl oder so hernehmen (bei mir haben sie irgend ne alternative verwendet weil ich auch so Ausschlag bekommen hab)?
Frag mal nach.
Gute Besserung

2

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe, ich denke in der Situation dran :-D Bin mal gespannt ob die eine Alternative haben.

3

Schreibs dir auf du wirst ja eingeleitet d.h. Du bist wenn du in der Klinik ankommst noch nicht wehengeplagt ;-)
Alles Gute für die Geburt ansonsten kann ich dir versprechen, dass du den Ausschlag und das jucken mit Baby kaum noch wahrnehmen wirst.

4

Vielleicht arnica 30% Salbe?
Ich hatte Ausschlag vom Tapen.
Das hatte ganz gut geklappt.

Beim nächsten ctg können Sie es vielleicht erstmal mit babyöl versuchen?

5

Mhm, ich dachte Arnica wäre nicht gut in der Schwangerschaft? Meine Heilpraktikerin hat mir zumindest von dem Massageöl abgeraten....

Ja ich werde es definitiv ansprechen. Weil wenn die Einleitung tatsächlich über mehrere Tage geht und dauernd ctg.... dann hab ich keine Haut mehr :-D

6

Komisch meine hebi hatte es empfohlen #kratz

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen