Angst: Ganz leichte Blutungen 8. SSW

Hallo zusammen
Wir sind gerade ein paar Tage im Ausland unterwegs und gestern sind wir sehr lange zu Fuss unterwegs gewesen. Als ich Abends zurück ins Hotel kam hatte ich minimale Blutungen, auch heute Morgen wieder.
Es ist nicht wirklich zu sagen ob eher hellrot oder braun, es ist einfach eine leichte Farbe am Toilettenpapier.

Heute hätte ich meine Tage bekommen sollen (wenn ich nicht schwanger wäre). Meine Mutter hatte das auch als sie mit mir schwanger war. Kann es sein dass der Körper nochmals leicht das Gefühl hätte dass die Tage kämen und man minimal blutet?

Ich habe solche Angst vor einer Fehlgeburt! :-(

Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Hi,
ich hatte das bei 8+2 auch, ganz leichtes verfärbtes Toilettenpapier. Mein Gedanke war auch, ob das vlt daher kommt, weil ich die Tage rum auch meine Mens hätte bekommen müssen. Wir sind aber trotzdem ins kh gefahren. War alles gut mit der Erbse im Bauch und die Verfärbung kam seitem auch nicht mehr. Was auch immer das war...
Alles Gute!

2

Hab ich schon meine ganze SS lang, immer wenn ich viel laufe oder mich bewege hab ich spaetestens am naechsten tag so einen komischen ausfluss wie du beschrieben. Kommt von der gebaermutter die da anders durchblutet bzw mehr durchblutet wird oder so...

3

Guten Morgen,

Ich bin gerade in der selben Situation. Leichte braune SB beim abwischen. Auch 8.ssw
Ich war Freitag direkt beim Arzt und habe Progesteron verschrieben bekommen. Zusätzlich soll ich mich schonen!
Mache mir natürlich auch ganz viele Gedanken aber habe auch schon ganz oft gelesen das braunes Blut nicht unbedingt bedenklich ist und wohl auch relativ oft in der Frühschwangerschaft vorkommt.

Ich würde dir raten dich zu schonen und wenn du die Möglichkeit hast zu einem Arzt oder KH zu gehen, lass es abklären

Alles gute 🍀

4

Vielen Dank fürs beruhigen. Wir waren gestern wirklich sehr lange zu Fuss unterwegs und haben dabei auch ziemlich gefroren. Vorhin habe ich nach der Toilette wieder eine ganz leichte Färbung am Toilettenpapier gesehen. Aber es ist wirklich nur so leicht dass man es fast nicht sieht. Ich bin erst wieder am Dienstagabend zuhause. Werde schauen dass ich am Mittwoch kurz bei meiner Frauenärztin vorbei schauen kann.

Liebe Grüsse
Sarahrama

Top Diskussionen anzeigen