Darmkrämpfe oder Vorwehen?. Sind

Hallo ihr Lieben,
Ich rutsche morgen in der 31. SSW und "leide" seit gestern Abend unter Darmschmerzen. Fühlt sich so an, als müsste ich jeden Moment aufs Klo rennen. Aber ich habe weder Durchfall noch verstopfungen, läuft also alles normal. Kann es sein, dass es vor- oder senkwehen sind oder sich das Baby vielleicht auf meinen Darm gelegt hat?😐😥

Liebe Grüße

1

Ich tippe auf Vorwehen.
Bei mir lösten Gebärmutterkontraktionen, sei es in der SS als auch vorher während der Periode zu ordentlichen Schmerzen, aber auch Durchfall.
Meist war es besser, wenn ich auf der Toilette war.
Die Kontraktionen legen sich gern mal auf den Darm, ist ja alles nah beieinander.
Ich weiß nicht, ob du noch Magnesium nehmen darfst in der 31. SSW, aber damit würde ich es probieren. Oder ein Heizkissen in die Lenden, Wärme entspannt ja meist.
Vielleicht auch ein warmes Bad, dass müsste ja für das Ende der Kontraktionen sorgen, bzw für Abschwächung.

Alles Gute.🍀

2

Vielen Dank, baden war ich grad schon und nehme schon länger 3x täglich Magnesium ein :)
Ich mache mir jetzt mal eine Wärmflasche und lege mich hin...

3

Hey. Bin nur minimal weiter als du ( 33+4 ). Habe das vor allem Abends. Wird dein Bauch hart ?

Ich kann es mittlerweile ganz gut unterscheiden. Wenn der Bauch bis fast zu den Rippen hart wird ist es eine Wehe... ansonsten ..

Wobei ich nicht jedes mal müssen muss. Habe das Gefühl oft sitzt ein pups quer, der keinen Platz hat aber nicht rauskommt.

Jetzt wo ich es schreibe muss ich lachen ^^ Wir Frauen finden es unangenehm drüber zu reden... Männer würden sich damit brüsten was bei Ihnen alles mit rauskommt in den Schwangerschaft 😂

4

Es ist eher wahrscheinlich, dass das Gewicht des Kindes den Darm quetscht bzw. ihn verdrängt. Kenne das Gefühl. Oft ist es noch schlimmer wenn sich das Kind dabei bewegt und man sitzt. Wenn du dir aber unsicher bist, lass es abklären. Schönen 1. Advent morgen ! ⛄️

5

Hi bin jetzt 31 + 1 Und liege genau darum gerade wach. Obwohl es mein 2tes ist kann ich es auch gerade nicht sagen was es ist. Zumal es erst Krämpfe waren und jetzt wellenartige Züge annimmt 🤔

Top Diskussionen anzeigen