Törrrööö

Guten Abend ihr Lieben,

Ihr wundert euch sicher über die Überschrift ;)

Tja ich bin ab Hüfte abwärts Benjamin Blümchen :) bin gerade in der 23 ssw.

Ich habe dermaßen Wasser in den Füßen und in den Beinen. Von Schuhgröße 39 auf 41.

Es ist wirklich unangenehm. Selbst wenn ich mich hinlege wird dieses Druckgefühl in den Beinen und Füßen nicht besser. Im Gegenteil sie fühlen sich so schwer an :(

Habt ihr einen Tipp? Oder soll ich doch lieber mal zum Haus bzw Frauenarzt ?

1

Da Wasser im Bein, und vor allem im Fuß Gelenk bedeuten kann, dass mit der Versorgung vom Kind etwas nicht Stimmt,
Würde ich das schon mal abklären lassen,
Alles Gute 🍀

2

Hallo, Danke dir aber was hat das für einen Zusammenhang ?

4

Es könnten eben auch Anzeichen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, mit der Versorgung vom Baby, oder dass du eine "Krankheit" entwickelst,

Deshalb, sicherheitshalber abklären lassen, kann ja auch "harmlos" sein :)

3

hallo
ich an deiner stelle würde schon mal mit meinem fa darüber sprechen. einfach um eine beginnende präeklampsie auszuschließen.
ich wünsch dir das es "nur" wassereinlagerungen sind, die ja auch sehr viele mädels quälen 😄
lg

5

Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Dazu abends Wechseldusche. Das verschafft etwas Linderung.

Regelmäßige Kontrolle ist wichtig, da Ödeme zeigen, dass das lymphatische System nicht richtig arbeitet und das kann aufgrund anderer Baustellen wie Blutdruck, Nieren, Leber oder Herz sein. Möglich ist es natürlich auch, dass es rein hormonell bedingt ist. Es kann auch ein Zeichen für eine Eklampsie sein.

6

Ich kann dir Akupunktur empfehlen. Viele Hebammen bieten das an. Außerdem schwimmen oder vielleicht aquafitness für Schwangere.

7

Ich empfehle Dir viel Wasser zu trinken und Kompressionsstrümpfe verschreiben zu lassen. LG

8

Hallo! Falls du übergewichtig bist, kann es daran liegen...war bei einer Kollegin so! Sanftes saunieren, viel trinken, salzhaltige Speisen und schwimmen sind laut meiner app empfohlen! Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen