HCG Wert steigt, aber langsam

Hallo,
Ich war am 19.11.18 beim Frauenarzt da hat man "nur" eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Am 30.11.18 war ich wieder hin, da hat man dann eine Fruchthöhle gesehen. Laut Arzt bin ich 5+2 ssw. Er rief mich heute an, und meinte vom ersten Termin zum zweiten, ist der HCG Wert wohl gestiegen, aber nicht ausreichend. Ich habe leider vergessen zu fragen am Telefon wie der Wert ist. Aber ich denke, da sich im Ultraschall etwas weiter entwickelt hat, ist das erst mal gut oder? Ich bin verunsichert und Traurig.

Muss am Montag nochmal zum Blut abnehmen....

Wir sind eure Erfahrungen?

Lg

1
Thumbnail Zoom

Hallo erst mal das war bei mir an 5+3 und mir wurde da eine positive Schwangerschaft bestätigt. Das 2. mal war ich dann an 7+1 und es gab einen Fötus mit Herzschlag. Und dieses ganze hcg Drama hab ich nie machen lassen bzw wusste ich nie was über diese Werte.
Ich denke es ist noch alles möglich und ich an deiner Stelle würde abwarten und einfach Zeit investieren. Ja es ist hart Vorallem wenn man schon solch eine Aussage bekommen hat. Aber wir sind alles nur Menschen jeder ist anders jede SS ist anders. Und sich jetzt am Anfang schon so verrückt machen bringt leider nichts. Man muss einfach abwarten und den Dingen seinen Lauf lassen. Und dem Vertrauen was da passiert. Gibt es natürlich Anzeichen in denen man sich unwohl und ängstlich fühlt sollte man sich natürlich ärztliche Hilfe holen. Aber wenn am Montag der hcg wert wieder nicht gestiegen ist und man noch keinen Herzschlag sieht hat es eh keine weitere Konsequenz außer zu warten.

Sorry für den Langen Text.

Liebe Grüße Katrin mit junge 2 an der Hand und babyboy 21.ssw inside

2

Danke für deine Antwort. Ja wie du so schön geschrieben hast, Drama. So fühlt es sich auch gerade an. Wenn ich tief in mich horche, und meiner Übelkeit und meinen Brust Schmerzen recht gebe, gibt es doch einen kleinen Funken Hoffnung. Die Aussage von meinem Arzt hat mich sehr verunsichert. Das gebe ich zu. Wenn man So was hört, das ist nie schön.

Top Diskussionen anzeigen