Schlechtes Gewissen dem Chef gegenüber

Ich bin nun noch 1 1/2 Wochen krank geschrieben da ich mit dem Kreislauf Probleme hab. Bei meinem alten Frauenarzt sollte ich ja erst am 11.12. kommen.
Chef ist angepisst wegen der Weihnachtszeit ist eh schon stressig und nun noch ein Kollege weniger.
Ich will aber echt noch nicht mit der Ss rausrücken bevor der Frauenarzt die Ss auch bestätigt. Ich hab Montag den ersten Termin und will auch erst was sagen wenn das Herz schlägt.
Wann habt ihr bescheid gesagt? Ich mein klar erst dann übernächste Woche ungefähr die Bombe platzen zu lassen ist fies aber ich will erst sicher sein das die Ss auch intakt ist.

1

Ich habe sofort mit quasi positivem test Bescheid gesagt . Also nachdem die FÄ die ss bestätigt hat
. Dadurch dass der ag sofortiges bv ausspricht und ich sowieso keinen Moment länger an der Arbeit sein wollte (Psychiatrie und viele körperliche übergriffe) . Hatte auch erst mega Angst es meiner Leitung zu sagen. Sicherlich ist es blöd fürs Team aber wir werden schwanger weil wir es möchten und damit muss jeder AG rechnen . Als meine Chefin es dann wusste lief eigentlich alles von selbst . Personal Abteilung hat mir den selben Tag noch das bv ausgestellt und fertig war's.

Dir alles gute

3

Ok dann werd ich wohl am Montag nach dem Termin mit der Sprache rausrücken. Muss es meiner Leitung sagen und dem Träger.
Soll ich anrufen oder persönlich bescheid geben? Ich fahr immerhin 20km bis zur Arbeit.

7

Ich habe angerufen . Musste aber wegen dem bv direkt nochmal hin . Hätte das auf dem Post weg machen können , hätte aber einige Tage gedauert

2

Hey,

du bist nicht verpflichtet überhaupt was zu sagen, erst kurz vor Mutterschutz. Solange dein Chef aber nix weiß, kann er nicht nach MuSchG handeln, logisch.
Aber sind wir ehrlich i.wann kann man es eh nicht mehr verheimlichen 😅

Ich wollte bis nach der 12. Ssw warten, hab aber leider in der 6. Ssw Hypermensis Gravidarum bekommen und habs bis zur 8. Ssw durchziehen können und ab dann ging nix mehr, da musste ich es wohl oder übel sagen 🤷‍♀️
Mein Chef hat aber mega gechillt reagiert, normal ist er auch eher so wie deiner und angepisst wenn ich Krank war.

Du musst selber entscheiden was du tust und wann du was sagst 😊
Ich würde dir aber raten das persönliche Gespräch zu suchen, dass kommt immer besser 😊

Vg Skyler mit Prinz 25+4 inside 💙

4

Dann werd ich wohl Montag Mittag nach dem Arzt hinfahren. Sag ich bescheid bin ich auch sofort im BV. Auch nicht besser für meine Chefin aber sie weiß woran sie ist und kann sich nach ner Schwangerschaftsvertretung umsehen. Bzw. der Träger macht das.

5

Also ich habe meiner Chefin gesagt, dass ich mein Nuvaring abgesetzt habe und wir nun mit der Kinderplanung beginnen wollen. Wir sind eine kleine Praxis und verstehen uns alles super. Von daher wollte ich im Vorfeld schon sagen, was los ist damit sie langsam nach neuem Personal gucken kann. Als ich dann schwanger (2 ÜZ später) kamen auch schon die ersten Bewerbungen ins Haus geflattert

Sie fand es sehr gut, das ich schon vorher zu ihr kam und sie Zeit hatte zum „verdauen“ und eben zur Personalsuche..

6

Hey, ich hatte Anfang der 8. Ssw meinen ersten Termin beim FA und habe es am nächsten Tagen meinem Chef gesagt. Klar, ist es immer besser die kritsche Zeit abzuwarten aber ich hatte mit meiner FÄ gleich Folgetermine vereinbart für die der AG einen freistellen muss und dafür wollte ich nicht extra immer Urlaub nehmen.
Geh am Montag persönlich vorbei, das kommt besser.

8

Huhu, da ich erst am 28.12. Den ersten Termin habe (bin heute ES+16) , werde ich es meinem AG nach dem Termin mit dem Betriebsarzt sagen . Müssen ins sofortige BV. Den Termin habe ich kommenden Montag . Eigentlich war mein Plan auch erstmal länger krank schreiben lassen bis zum Termin . Aber der AG ist ja nicht blöd , wenn eine junge Frau plötzlich so lange am Stück krank geschrieben ist. . Mir wäre es eigentlich auch lieber wenn ich wüsste dass die ss intakt ist . Bin auch traurig dass ich erst nach Weihnachten einen Termin habe. Dachte würde zumindest vor Weihnachten einen bekommen. Aber die Dame am Telefon meinte , da würde man definitiv sehen ob es intakt ist ..
Kannst du dir denn keinen Termin beim Betriebsarzt geben lassen ?

Wann habt ihr denn euren ersten FA Termin ? Wenn ich richtig rechne bin ich da ja schon in der 8. SSW.

9

Ich hab am Montag meinen ersten Termin bei 5+1. Klar sieht man noch nichts aber ich hab Kreislaufprobleme.
Ich hoffe das ich die Woche darauf gleich den nächsten kriege solange ich noch krank geschrieben bin denn ich will warten bis das Herzchen schlägt.
Sollte der Termin später sein werd ich am Montag bescheid sagen. Ich bin dann eh sofort raus in meinem Beruf.