Nackenfaltenmessung und cervix

Hallo an alle,hatte gestern nackenfaltenmessung war alles ok mit baby.Der doc hat auch mein cervix gemessen und war 3.1.Vor 2 wochen war der noch 4.5.Ich krieg diese woche cerclage gelegt weil ich eine muttermundschwache habe aber das er schon so kurz ist macht mir sehr angst.Der cervix wurde allerdings vom bauch gemessen.Habe angst vor fehlgeburt obwohl ich die cerclage machen lasse.Bin noch in der 13 ssw und mein cervix ist so kurz

1

Huhu,

Wie der wurde über den Bauch gemessen?

Mein Gyn misst IMMER per vaginalem Ultraschall die Länge. Er meinte durch fühlen könnte er nur den äußeren Messen, aber den inneren ja nix, daher misst er auch per US.

Frag mich wirklich wie man das vernünftig über den Bauch messen kann 🤔

Nichts desto trotz ist alles über 3 noch völlig ausreichend, also erstmal Ruhe bewahren. Schon dich gut bis die Ceralage gelegt wird 😊

Vg Skyler mit Prinz 25+4 inside 💙

3

Ich weiss das man eigentlich vaginal messen muss das ist auch das richtige aber mein arzt sagte das der cervix eigentlich so um die 16 ssw eigentlich gemessen werden muss.Naja ich mach sowieso eine cerclage aber hab angst wegen der lange.vielen dank fur deine antwort alles gute fur dich und dein baby

5

Dann würd ich auf die gemessene Länge nix geben, wer weiß was er da gemessen hat.

2

Hallo,

die Zervixlänge misst man IMMER Vaginal. So macht es meine Ärztin auch.

Lg Minka 21.ssw

4

Ja ich weiss das man immer vaginal messen muss aber warum er nicht gemessen hat weiss ich nicht vielleicht weil ich sowieso eine cerclage kriege.danke fur deine antwort .

6

Seit der 14.ssw wurde der us immer über den Bauch gemacht, und da auch immer so nach dem cerfix geguckt. Er wurde so immer gut gesehen und gemessen...

Bei einem gemessenen cerfix von über 3cm brauchst du dir wirklich noch keine Sorgen zu machen. Schone dich bis du deine cerclage gelegt bekommst.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 14+2

7

Danke dir fur deine antwort.Hoffe es geht alles gut.