Neubau frisch saniert

Huhu
Irgendwie mach ich mir momentan sorge um den Krümel. Ich bin in der 11 ssw und wir sind in eine Neubauwohnung gezogen. Es ist wirklich alles neu und gerade erst fertig gestellt und das riecht man auch. In den nächsten Tagen muss der Maler dann nochmal im Bad was an den Fugen ausbessern.
Unter uns die Wohnung ist noch nicht fertig. Da wird gebohrt und die Elektronik wird verlegt.

Ich Lüfte so gut und oft es geht, aber bei dem Wetter und das mit Kindern, kann man nicht den ganzen Tag die Fenster auflassen.

Es riecht hier also wie gesagt noch stark nach Farbe bzw ich kann es garnicht richtig benennen. Böden sind ja auch neu. Es riecht einfach neu und manchmal bekomme ich leichte Kopfschmerzen.

Meine Frauenärztin meinte ich müsse mir keine Sorgen machen, aber ich tue es dennoch. Bin ja noch nicht so weit in der SS.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen in der ss machen müssen? Ist alles gut gegangen?

1

In meiner letzten Ss wurde unser Neubau komplett saniert ...ich wohnte in den 2 Monaten nur im Schlafzimmer. Vor dem Haus gab es ein provisorisches Bad als Container. Somit wurde unser Bad,die Küche unser Flur,Hausflur neu gemacht,Wände entfernt und neu aufgestellt und ein Balkon eingebaut.
Ich war zu dem Zeitpunkt,die einzige im Aufgang,die da geblieben ist .denn ich hatte keine Ausweichmöglichkeiten.
Und unserem Sohn als auch mir ging es Super. Trotz des Staubes,der Gerüche,des Lärmes etc.
Mach dir kein Kopf,lüfte regelmäßig und dann wird der Geruch schon verschwinden 😉

2

Das beruhigt mich 🙏🏻 Danke!

3

Huhu😊

Wir sind am 07.07. in unser Haus eingezogen. Neubau. OG wird gerade gestrichen und Kinderzimmer angefangen.

Bin jetzt in der 20.SSW und alles ist prima😉💪

Nachteil für mich die ersten 15 Wochen...Ich musste mich ständig übergeben, weil ich mega empfindlich auf die Gerüche reagiert habe😅

Ich finde meine neue Küche stinkt immer noch. Aber da muss ich jetzt durch.

Lüften ist im Neubau eh das A und O
Also machst du doch alles richtig.

Vertrau auf Dein FA🍀

Alles Gute für Dich 🤰🍀

LG Sabrina 🎀

4

Vielen Dank :)

Dir auch alles Gute 🍀💓

5

Die Baumittel, die heute verwendet werden, sind so gut kontrolliert und müssen so haargenau bestimmte Belastungsgrenzen unterbieten, dass man sich (im
Gegensatz zu vor einigen Jahrzehnten) wirklich keine Sorgen mehr machen braucht. Ich selbst bin in der Lebensmitteltechnik tätig und kenne mich auch mit anderen Materialien einigermaßen aus, da das bei uns im Labor ebenfalls untersucht wird.

Top Diskussionen anzeigen