Et+3 es tut sich absolut nichts 😥

So langsam bin ich echt verzweifelt... Ich weiß es kann bis 2 Wochen nach ET dauern bis die kleinen kommen aber ich hab einfach keine Geduld mehr es tut alles nur noch weh. Und es tut sich gar nichts wie kann das den sein ? Ist das normal ? Wann ging's bei euch los ? Bei meiner ersten SS kam meine Tochter 3 Tage vor ET. Ich weiß gar nicht was auf mich zu kommt wen der kleine Mann sich nicht auf den weg macht also das eingeleitet wird weiß ich aber wie genau läuft das ab ? Was wird da gemacht ? Wie lange dauert es dann bis es los geht? Was wen es nichts bringt 😣 hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen oder vielleicht geht's euch grad auch so wie mir ?

1

Bei mir ging es einen Tag vor ET mit wehen los und am ET vor 23 Tagen kam er dann auch pünktlich 😊
Ich hatte auch solche Panik übern Termin zugehen weil ich am Ende nur nich geweint hab weil ich nicht mehr konnte. Aber ich hab ja dann Gott sei dank bei 40+0 entbunden

2

Hey liebes
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin ET+5 und es tut sich auch nix 🙄
Mumu mittelfest und zu, GMH auf 2cm und Kopf nicht im Becken.
Ich hab schon ne Einweisung fürs KH heute bekommen und soll nächste Woche hin wenn sich nichts tut.
Dann wird Dienstag wohl ein Wehenbelastungstest gemacht. Also man bekommt einen wehentropf und hängt ne halbe Stunde am CTG mit künstlichen wehen. Dabei wird geschaut ob das Kind gut mit wehen klar kommt. Wenn da alles gut ist wird einen Tag später eingeleitet.
Also mehr weiß ich bisher auch noch nicht und ich hoffe sehr dass sich am Wochenende was tut.

4

Oh dann drück ich dir die Daumen das es bei dir bald los geht und alles gut verläuft. Vielleicht berichtest du dann wie es war ? LG Anna

3

Meine Story wird dich nicht unbedingt aufbauen, aber ich schreibe sie trotzdem. Versuche dich einfach darauf einzustellen, dass es länger dauert. Etwas anderes bleibt Dir ja nicht übrig 🤷🏼‍♀️
Ich ging weit über ET und wurde ab ET + 9 eingeleitet. Das war ein Sonntag...
Ab ET musste ich alle zwei Tage ins Krankenhaus zur CTG Kontrolle. Die Herztöne waren immer super und Fruchtwasserstand noch sehr gut. Ab ET+7 musste ich dann täglich zur Kontrolle. Ab Sonntag dann wie gesagt die Einleitung. Ab da musste ich komplett im Krankenhaus bleiben und durfte nicht mehr nach Hause.
Sonntag, Montag, Dienstag vergingen und es tat sich überhaupt nichts. Ich spürte keine Wehen und auch die CTGs blieben ruhig. Ich glaube, ich musste 4x man Tag zum CTG. Am Mittwoch wurde eine Eipollösung gemacht und auf weitere Medikamente zur Einleitung verzichtet. Am Donnerstag bekam ich dann nochmal um 8:00 was zur Einleitung und um 8:30 setzten die ersten gaaaanz leichten Wegen ein, die sich über den Tag steigerten. Am Ende kam mein Sohn um 23:55 an 41+6 auf die Welt. Die Geburt an sich habe ich als „angenehm“ empfunden. Die Wehen waren durch die allmähliche Steigerung gut zu ertragen. Um 19:00 bekam ich eine PDA und ab da war es erst sehr entspannt und als um 23:00 die Pressewesen einsetzten, war es zwar anstrengend, aber nicht sehr schmerzhaft.

Ich hoffe dieses Mal wieder über den ET zu gehen, denn der ist am 22.12. 🙈

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es doch bald losgeht.

5

Ich hab schon ein bisschen im Internet gelesen das es trotz Einleitung dauern kann und das macht mir irgendwie Angst das ich dann wehen hab aber die nichts bringen und mich dann die Tage durch qäulen muss. Hab auch gehört das die Wehen durch eine Einleitung viel schlimmer sein sollen als normale die von selbst kommen. Ich hab zwar Wehen die sind unangenehm tun bisschen weh aber die bringen nichts es ist alles immer noch fest und zu 😕. Ich muss jetzt ab nächste Woche jeden Tag zum FA und am Freitag wen bis dahin nichts passiert ins KH zur Einleitung 😥 es überfordert mich alles irgendwie...

14

Wie geschrieben, bei mir war die Einleitung nicht schmerzhaft. Es passierte halt einfach nur nix und das war dann schon nervig. Als es dann losging fand ich die Wehen aber nicht besonders schlimm (habe ja aber auch keinen Vergleich, da es meine erste Geburt war).
Es kann also auch alles gut sein trotz Einleitung.
Versuche es möglichst positiv anzugehen, dann überträgt sich das bestimmt auf die Geburt.

6

Huhu.

Ich kann so gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Mein Sohn kam vor 20 Tagen bei 41+3

Ich hätte am 10.11 eingeleitet werden müssen und hatte totale Panik davor. Hab mich den gesamten Freitag deswegen verrückt gemacht.
Meine liebste Sprechstundenhilfe beim FA hat mir einen Tipp gegeben:
Um die äußeren Knöchel am Fuß herum massieren lassen.
Hab es spaßeshalber von meinem Mann machen lassen. Schadet nicht und ist entspannend. Um 0:30 Uhr ist mir auf der Couch die FB geplatzt und 6 Stunden später war mein kleiner Mann da.

Versuch es. Vielleicht bringt es bei dir auch was.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch von alleine los geht und wünsche dir eine wundervolle Geburt.❤

8

Danke für den Tipp werde es auf jedenfall ausprobieren. Hab es sogar schon mit Lavendel Bad probiert und Zimt und Yogi Tee natürlich nicht alles auf einmal denke das wird eher das Gegenteil bewirken aber leider hat das alles nicht geholfen. Also bin ich dankbar für jeden Tipp 😅 Schaden kann es nicht und vielleicht ist ja was dabei und der kleine sturkopf kommt endlich. LG Anna

13

Ich habe auch alles probiert.
Heiß baden mit und love ohne Zusätze, wehentee, Treppen steigen, Sex, Zimt in allen Varianten, Bauchmassagen usw.
Ich bin schier verzweifelt, weil ich wochenlang wehen hatte aber nichts von all den getesteten Sachen die Wehen verstärkt hat.

Entweder die Knöchelmassage hat tatsächlich Wunder gewirkt oder die angedrohte Einleitung hat meinen kleinen in die Knie gezwungen 😅

Ich kann dir nur empfehlen, versuch entspannt zu bleiben, genieße die letzten ruhigen Tage / Stunden. Dein Baby wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ❤

7

Hi also ich hatte bei meiner ersten ss höllische Rückenschmerzen und hab 35kilo zugenommen und zu viel wasser im Körper :/ und bei 40+3 hatte ixg einfach keine lust mehr bin ins KH und die meinten sie können mich einleiten des war dsn Abends 22uhr. Hab ein Zepfchen unten rein bekommen und wurde gewarnt es kann tage dauern.... Nun es hatt sich nix getahn ich sollte dan am nächsten Tag um 6 in Kreisall das 2 zepfchen bekommen aber dan ist die Fruchtplase geplatz. Nun gibg nix vorran keine wehen nix nur mein rücken und ich hatte so bauchweh da ixh eine Verstopfung hatte. Dann kurz bevor sie da war hatte nur Pressewehen da war sie 13.42 uhr. Mir wurde gesagt wen man naxh Einleitung nur so kurz braucht kann man von Glück reden weil es gibt viele die liegen Tage.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg :*

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand & Babyboy inside 29ssw

9

Ich habe auch solche Rückenschmerzen und direkt seit Anfang der SS eine symphysenlockerung die war erst mal erträglich bis ich ausgerutscht bin 😣 und nen halben Spagat hin bekommen hab danach ist es nur noch die Hölle mittlerweile hab ich richtige Krämpfe an den Schenkelinnenseiten ich kann dann gar nicht gehen und muss erst mal warten bis es nach lässt 😖 also wie gesagt es ist nur noch ne Qual ich hoffe so sehr das er bald kommt von mir aus auch mit Einleitung und dem ganzen Horror aber ich kann einfach nicht mehr .

10

Ohje du Arme. Ich glaub dir hoffe es geht alles schnell und bald los. Ich hab noch paar wochen bin auch sehr gespannt wies diesmal läuft.

weiteren Kommentar laden
12

Hello. Ich kann dich gut verstehen. Mein Kleiner kam bei ET +9. Am Tag darauf hätte die Einleitung begonnen. Ich hab mir so gewünscht er kommt ein paar Tage eher. Riesen Bauch. ISG Syndrom. Erbrechen usw. Im Nachhinein war jeder Tag im Bauch Gold wert. Denn er kam mit Atemnotsyndrom auf die Welt. Und er hat sich vermutlich so gut erholt, weil er eben ein starkes, absolut geburtsreifes Baby war. Halte durch! Bald hast du deinen Schatz im Arm