Nausema + elevit+clavella was nehmt ihr ein ??

Liebe Schwangere hab ne wichtige Frage....

Ich nehme momentan noch clavella ein zusätzlich elevit 2 (obwohl ich in der 8 woche bin da clavella schon 400mg folsäure hat ) und war jetzt in der Apotheke wegen starker Übelkeit die meinte ich soll das nausema nehmen es würde gut helfen...


Jetzt daheim sehe ich das elevit 2 aich die b Vitamine enthalten wie die nausema ist das nicht überdosiert ????

Bei nausema steht extra empfohlene Menge nicht überschreiten:(

Kommt mir alles bisschen viel vor was habt ihr eingenommen oder nehmt ein???

1

Clavella nimmt man eigentlich nicht in der ss. Mein Fa hatte gesagt ich soll es absetzen.

Nausema half mir gut gegen Übelkeit .

Müsstest du nicht auch erstmal elevit 1 nehmen?

2

Hey ... Ja mein arzt sagte ich soll clavella voll zu ende nehmen was ich auch nicjt verstehe.. und da das ja schon 400mg folsäure sind soll ich statt elevit 1 die 2 nehmen da die weniger folsäure haben und ich somit auf 800mg komme ...

Verwirrt mich selbst alles wollte halt jetzt mit den nausema anfangen und nicht erst bis Montag warten bis ich beim Arzt anrufen kann...

3

Clavella ist ja gar nicht getestet für Schwangere...

Ich würde es absetzen und ganz normal elevit 1 nehmen. Ich hab folio Forte genommen (durfte so früh kein Vitamin c) und dazu das nausema)

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Ich musste auch Clavella wg meinen unterschiedlich langen Zyklen nehmen. Als ich eine kurze Zeit später schwanger wurde,meinte meine Ärztin,dass ich Clavella bis Ende der 12.Woche nehmen soll. Da dort bereits Folsäure drin ist,habe ich zusätzlich direkt mit Folio Forte 2 angefangen (seit der Clavella Einnahme),ansonsten würde es zu einer Überdosierung der Folsäure kommen.
LG

6

Genau so hat mein arzt es mir auch gesagt ... verstehe ich auchaber meinte ob ich die nausema zusätzlich noch nehmen kann ? Gegen übelkeit

Da die ja auch die Vitamin b Stoffe enthalten und es doch nicht gut ist wenn man zu viel davon einnimmt ?

7

Das kann ich dir leider nicht sagen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen