Gewicht bei 34+1 ssw

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren was so eure Babys Anfang 35ssw gewogen haben?

War gestern im Krankenhaus da haben die Ärzte sich sehr schwer getan mir ein Gewicht vom Baby zu sagen und haben mich dadurch etwas verunsichert.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

1

Ca. 2400g. Was sagt denn dein Arzt?

6

In der 31 ssw hat meine Ärztin mir gesagt er wiegt ca. 1400 g und 40cm groß also eher ein zartes Baby.
Nur wie gesagt gestern haben die Ärzte im Krankenhaus mehrmals gemessen und haben bei ein Gewicht von 1900 g angefangen und haben irgendwann bei 2150 aufgehört 😫.

Das hat mich so sehr verunsichert hab nächste Woche bei meine Ärztin wieder ein Termin schauen wir mal was sie wieder sagt☺️.

2

hi meiner hatte bei 33+6 2500 gramm

3

Meiner hatte bei wohl 32+6 2600g .

4

Ich bin noch nicht so weit, aber meine Nichte ist im Oktober bei 34+5 mit 2780g auf 47cm geboren worden.

7

Mein Sohn ist im Februar 2016 in der 37 +4ssw mit ein gewicht von 2840 g
Also meine Babys kommen sowieso etwas zarter zur Welt. 😊😊

5

Hey,bin erst 21'ssw.Aber meine ersteTochter hatte bei 35+2 2700Gramm.Sie kam bei 41+0 mit 3600Gramm auf die Welt

8

Hallo ceka

Heute bei 34+0 wog sie 2250gramm
Am Montag bei 33+3 wog sie auch 2250 Gramm. Es waren aber 2 verschiedene Ärzte u die heute meinte das wäre nicht schlimm weil nur 4 Tage auseinander liegen. Mich hat’s etwas verwundert, aber ich muss den Ärzten vertrauen.

LG

9

Hallo
ja das stimmt man sollte den Ärzten vertrauen, aber wenn sich drei Ärzte um dich herum ansammeln und jeder ist eine andere meinung ist das doch nicht so einfach.

Ich wünsche dir alles Gute und Danke für deine Antwort.

10

Danke ceka, Dir natürlich auch alles gute!
Und die haben Dir nun gar kein Gewicht genannt? Schon doof.
Lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo Ceka! Uns geht es ähnlich. Mein Kleiner war am Dienstag bei 35+5 auch nur bei 2150g. Bei 33+5 hatte er 1900g. Die Ärztin sagt es wäre halt ein zierliches Kind, Papa und Mama sind ja auch nicht groß. Ja das stimmt, ich muss auch nicht unbedingt ein 3500g Baby gebären. Meine Tochter war vor 10 Jahren auch sehr zierlich, kam in der 40.ssw mit 2780g und 47 cm völlig gesund auf die Welt. Von daher mache ich mir keine Sorgen.!

13

Das sehe ich auch so,
Hauptsache gesund danach können sie wachsen und zunehmen ist mir auch lieber😊.

15

Hallo,
Ich bin heute bei 34+0. Also fast genau gleich 😁
Ich habe erst bei 35+0 wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Letzte Woche war unsere Maus ca 45cm groß und das Gewicht bei 1900g. Also eigentlich groß aber nicht so schwer. Die Ärztin fand das super. Ich hoffe dass wir bald die 2500g knacken dann wäre eine frühere Geburt ok. Habe einen verkürzten Gebärmutterhals und muss mich seit 5 Wochen schonen. Aber langsam zähle ich die Tage bis ich wieder raus darf und die Gefahr nicht mehr besteht.
Also 2150g bei dir klingt doch mal super. Muss nicht immer ein 4kg Kind sein.
Lg Birgit89

16

Hallo,
nein das stimmt ich muss auch kein Kind bekommen was 4 kg wiegt.
Mir geht es auch so ich habe auch einen verkürzten GMH bei mir haben sie sorger ein Pesser eingesetzt ich darf auch so gut wie garnicht aufstehen.

Ich bin auch froh wenn die zwei Wochen noch vorbei sind und ich mich wieder einigermaßen vernünftig bewegen kann und raus gehen kann😬.

Dir wünsche ich noch alles Gute wir schaffen das haben nicht mehr lange 😊

Top Diskussionen anzeigen